2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Thenried will auchbei der Spvg Eicha punkten.  Foto: Tschannerl
Thenried will auchbei der Spvg Eicha punkten. Foto: Tschannerl

Nächste Hürde für die Mädels vom Norhang

Der SV Thenried muss gegen die Spvg Eicha etwas Zählbares mitbringen, um die Spitze zu behaupten.

Verlinkte Inhalte

In der Bayernliga ist das letzte Wort längst noch nicht gesprochen in Sachen Meisterschaft. Die Spitzengruppe ist dicht beisammen, auch Thenrieds Gegner an diesem Samstag, die Spvg Eicha, möchte noch ein Wörtchen mitreden um den Aufstieg in die Regionalliga. Dazu muss Eicha allerdings zu Hause punkten gegen den aktuellen Tabellenführer aus dem Bayerwald (Anstoß 15 Uhr).

Die Wendl-Elf fährt durchaus mit gemischten Gefühlen nach Oberfranken. Zwar haben die Thenriederinnen Selbstvertrauen getankt mit dem 3:0-Heimsieg gegen Konkurrent FC Forstern, doch es ist Vorsicht geboten gegen die Spvg Eicha, noch dazu nach der weiten Anreise von 300 Kilometern. ,,Wir sind bei den Oberfränkinnen noch nie so richtig in die Gänge gekommen", sagt SV-Trainer Herbert Wendl. Er geht davon aus, dass der Tabellenvierte gegen den Spitzenreiter besonders motiviert ist, zumal die Aussicht besteht, mit einem Dreier näher an das Führungstrio Thenried, Regensburg und Forstern heranzurücken.

An der Aufstellung wird Wendl gegenüber dem Forstern-Spiel nicht viel verändern. Allerdings hat sich Keeperin Yvonne Münch verletzt, so wird Marcella Hirschmann dieses Mal die vollen 90 Minuten im Kasten stehen. Jessica Köppl war die ganze Woche krank und musste auch beim Abschlusstraining passen.

,,Wenn wir uns im Spitzenfeld behaupten wollen, müssen wir erfolgreich sein", sagt Wendl. Er wäre auch mit einem Punkt zufrieden, will der Thenrieder Übungsleiter ein wenig Druck von der Mannschaft nehmen. Der könnte jedoch zu wenig sein,um die Spitze zu behaupten wenn ,,Jäger" Regensburg gegen den 1. FFC Hof seiner Erfolgsserie fortsetzt.

Aufrufe: 08.4.2016, 19:00 Uhr
kliAutor