2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle
Zahlreiche Nachwuchsteams aus der Region gingen bei der SpVgg Vohenstrauß an den Start. Foto: SpVgg
Zahlreiche Nachwuchsteams aus der Region gingen bei der SpVgg Vohenstrauß an den Start. Foto: SpVgg

Nachwuchstalente kämpfen um den Pokal

Toller Hallenfußball beim zweitägigen Turnier der SpVgg Vohenstrauß +++ Gastgeber siegt bei den E-Junioren

Seit Jahren veranstaltet die Jugendabteilung der SpVgg Vohenstrauß in der Dreifachturnhalle ein zweitägiges Hallenturnier. Auch heuer war es wiederum gut besetzt. Die zahlreichen Zuschauer sahen interessante, temporeiche und zum Teil auch packende Spiele, die eine Werbung für den Hallenfußball darstellten.

Bei den acht D-Juniorenmannschaften ging am Samstagvormittag der FC Weiden-Ost als Sieger hervor, der im Endspiel die SpVgg Vohenstrauß mit 2:0 bezwang. Den dritten Platz schaffte der VfB Rothenstadt vor der SG Tännesberg/Leuchtenberg.

Von den acht E-Juniorenmannschaften am Samstagnachmittag war der Gastgeber SpVgg Vohenstrauß im Finale nach Siebenmeterschießen gegen den TSV Eslarn erfolgreich. Den dritten Platz erreichte durch ein 2:0 die SpVgg Moosbach gegen den TSV Detag Wernberg . Am Sonntagvormittag waren dann die C-Junioren an der Reihe. Hier setzte sich im Finale die SpVgg SV Weiden denkbar knapp gegen die SpVgg Vohenstrauß mit 2:1 durch. Im Spiel um Platz 3 behielt die JFG Oberpfälzer Grenzland II mit 1:0 die Oberhand über den FC Weiden-Ost.

Neben einer Urkunde für jede Mannschaft gab es bei den D- und C-Junioren noch einen wertvollen Ball. Bei den F- und E-Junioren erhielt jeder Spieler einen Pokal als Erinnerung. Großer Dank geht an die vielen Spielermütter der SpVgg, die an beiden Tagen die Gäste, Zuschauer und Spieler mit Getränken, kleinen Brotzeiten sowie mit Kuchen und Kaffee rund um die Uhr verwöhnten.

Die SpVgg Vohenstrauß bedankt sich bei allen Vereinen, die der Einladung spontan gefolgt sind. Herzlicher Dank gilt ebenso den Jugendtrainern, die das Hallenturnier mustergültig organisiert haben, hauptsächlich Thomas Prem, Karl Nößner, Gerhard Kellner und Jugendleiter Alfons Raab.

Aufrufe: 016.2.2015, 17:01 Uhr
SpVgg Vohenstrauß/lgAutor