2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nachwuchstalente der SpVgg Ansbach auf BFV-Lehrgang

Verlinkte Inhalte

Mit durchwegs guten und vor allem konstanten Leistungen, sowohl in den Spielen der U17 Bayernliga wie auch bei einem Vergleichsturnier der U17-Regionalauswahlen Mitte des Jahres in der Sportschule Oberhaching konnten sich drei Spieler der SpVgg Ansbach aus der U17 für die nächste Stufe eines Auswahlkaders empfehlen.

Niklas Reutelhuber, Heiko Schiefer und Tobias Zillmann, drei Säulen des U17-Bayernliga-Kaders der SpVgg Ansbach, wurden zum Lehrgang des BFV vom 09.10. - 11.10.2015 nach Bad Birnbach eingeladen.

Dieser Lehrgang ist eine der Maßnahmen, aus welchen die Mannschaft des U17-Förderkader Bayernauswahl zusammengestellt wird, der dann vom 29.04. - 01.05.2016 bei der Süddeutschen Meisterschaft die bayerischen Farben vertreten darf und wird.

Koordinator Oskar Kretzinger konnte sich zwischenzeitlich in Ligaspielen vom Leistungsstand der drei Aspiranten einen guten Überblick verschaffen und möglicherweise noch den ein oder anderen „Nachzügler“ in Reihen der Ansbacher entdecken.

Die SpVgg Ansbach mit ihrem BFV-NLZ ist stolz darauf und freut sich, „Ihren“ Talenten die Möglichkeiten bieten zu können, sich für höhere Aufgaben, sowohl im Spielbetrieb wie auch in der Talentförderung, empfehlen zu können.

Aufrufe: 08.10.2015, 12:52 Uhr
Dietmar SchmidtAutor