2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Nachwuchskicker kämpften um Turniersieg

Juniorenteams aus fünf Altersklassen waren beim Steininger-Hallencup vertreten.

Am vergangenen Wochenende wurde in die 3. Auflage des Steininger-Junioren-Hallencups fortgesetzt. Dabei begeisterten 31 Vereine in fünf Altersklassen unter der Schirmherrschaft der Geschäftsführer des Bauunternehmens Anton Steininger GmbH, Michaela und Siegfried Dettmann, die zahlreichen Zuschauer.

Deutlicher Abstand

Bei den E2-Junioren kämpften fünf Mannschaften um den Turniersieg. Diesen sicherte sich mit deutlichem Abstand die SpVgg Willmering-Waffenbrunn. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Schwarzhofen, die (SG) 1. FC Schwandorf, die (SG) SC Kleinwinklarn und der gastgebende 1. FC Neunburg vorm Wald.

Am Turnier der F-Junioren nahmen acht Mannschaften teil, die um die begehrten Medaillen und Pokale wetteiferten. In Gruppe A belegten die (SG) SC Ettmannsdorf I, der FC OVI-Teunz 2014, der 1. FC Schwarzenfeld punktgleich die ersten drei Plätze, gefolgt von der (SG) SV Alten-/Neuenschwand. In Gruppe B qualifizierten sich die DJK SV Steinberg und die (SG) SpVgg Neukirchen-Balbini fürs Halbfinale. Auf den Plätzen folgten der 1. FC Neunburg vorm Wald und die (SG) SC Ettmannsdorf II.

Die beiden Halbfinalbegegnungen wurden dann im Siebenmeterschießen entschieden, hier hatten die (SG) SpVgg Neukirchen-Balbini (4:3 gegen die (SG) SC Ettmannsdorf I) und der FC OVI-Teunz 2014 (2:0 gegen die DJK SV Steinberg) das Glück auf ihrer Seite und schafften den Einzug ins Finale. Das Spiel um Platz 7 gewann die (SG) SC Ettmannsdorf II gegen die (SG) SV Alten-/ Neuenschwand mit 3:2 nach Siebenmeterschießen. Im Spiel um Platz 5 siegte der 1. FC Schwarzenfeld gegen den 1. FC Neunburg vorm Wald mit 1:0. Das Spiel um Platz 3 gewann die (SG) SC Ettmannsdorf I gegen die DJK SV Steinberg mit 1:0. In einem spannenden Finale konnte sich dann die (SG) SpVgg Neukirchen-Balbini mit 1:0 gegen den FC OVI-Teunz durchsetzen.



Spannende und hochklassige Spiele
Am Turnier der A-Junioren, an dem sich sechs Mannschaften beteiligten, sicherten sich nach 15 spannenden und hochklassigen Partien die Kreisligamannschaft der JFG Chamer Land den Titel vor den Gastgebern. Auf den Plätzen drei bis sechs folgten die (SG) TSV Dieterskirchen, der SV Schwarzhofen, die (SG) SV Diendorf und die (SG) ASV Fronberg.

Bei den D-Junioren stellte der ASV Cham seine spielerische Klasse unter Beweis und entschied das Turnier mit 13 Punkten aus sechs Begegnungen vor der punktgleichen JFG Amberg-Sulzbach West 08 und der (SG) SV Diendorf für sich. Die Plätze vier bis sieben belegten die (SG) 1. FC Schwarzenfeld, die (SG) 1. FC Neunburg vorm Wald, die JFG Oberpfälzer Seenland und die JFG Hammersee.

Bei den E1-Junioren lieferten sich die fünf Teams Begegnungen auf Augenhöhe, was zur Folge hatte, dass der Turniersieger erst nach dem letzten Spiel feststand. Den Siegerpokal sicherte sich die (SG) TSV Detag Wernberg vor dem punktgleichen ASV Cham. Knapp dahinter belegten der SV Schwarzhofen und der 1. FC Neunburg vorm Wald die Plätze drei und vier, den fünften Platz belegte der TSV 1954 Stulln.

Aufrufe: 02.2.2017, 18:25 Uhr
gmsAutor