2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Nachwuchskicker beenden ihre Herbstpause

Richtungweisende Aufgaben für die Mannschaften aus Nettetal +++ Waldniel steht vor kaum lösbarer Aufgabe

Nach der dreiwöchigen Herbstpause geht es für die Jugendteams des SC Union Nettetal sowie des SC Waldniel in der Niederrheinliga endlich mit dem normalen Ligabetrieb weiter. Am Samstag macht die U15-Niederrheinliga den Auftakt, in der die Waldnieler C1 erneut eine Herkulesaufgabe zu meistern hat.

Die Mannschaft des Trainerduos Philip Petridis/Dirk Esser, die als Schlusslicht der Tabelle derzeit auch noch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat, empfängt bereits um 11.30 Uhr den Spitzenreiter Wuppertaler SV. "Wir wollen uns wieder als fairer und unangenehmer Gegner präsentieren", sagt Philip Petridis. Er bedauert, dass einer seiner Schützlinge das Team aufgrund von Motivationsproblemen verlassen hat, betont aber gleichzeitig, dass "die Stimmung im Team gut ist". Damit da auch so bleibt, hat der Trainer sich Aktionen ausgedacht, um den Mannschaftsgeist zu fördern. Unter anderem steht Ende November der Besuch des Champions-League-Spiels zwischen Bayer Leverkusen und AS Monaco auf dem Programm.

Richtungweisende Aufgaben stehen für die Nettetaler Niederrheinliga-Teams auf dem Programm. Die C1 von Trainer Holger Hannes, die aktuell auf dem vorletzten Tabellenrang ihr Dasein fristet, erwartet am Samstag um 15 Uhr den KFC Uerdingen, der lediglich zwei Punkte mehr auf dem Konto hat - sich also in Schlagdistanz befindet. Umso wichtiger wäre deswegen ein Sieg für die Union-Auswahl, durch den die Nettetaler an Uerdingen vorbeiziehen würden. In welche Richtung es für die U17-Mädchen des SC Union in der Tabelle gehen wird, könnte sich am Sonntag um 11 Uhr zeigen. Denn dann gastieren die Nettetalerinnen beim punktgleichen SV Bayer Wuppertal.

Aufrufe: 025.10.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / vdbAutor