2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Nachwuchs-Fußballer aus Flingern ohne Punkte

Nur die SG Unterrath konnte in der U15-Regionalliga punkten

Die Serie der U19-Fußballer Fortunas in der A-Junioren-Bundesliga ist im Gastspiel beim Wuppertaler SV gerissen. Ein Treffer von Carlson Tekum Tembu in der 80. Minute entschied das Spiel zugunsten der Bergischen. Zu allem Überfluss handelte sich Fortune Lewis Biade in der Schlussminute noch eine Gelb-Rote Karte ein.

Das einzig Positive: Der Abstand auf die Abstiegsplätze bleibt mit 14 Punkten beständig groß.

Auch für die U17 reichte es gestern in der B-Junioren-Bundesliga nicht zu Punkten. Zwar ging die Mannschaft von Trainer Samir Sisic beim 1:2 (1:1) zu Hause gegen den SC Paderborn bereits in der fünften Minute durch Mohamed Jaouadi in Führung, doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Özgür Köse der Ausgleich, den Sebastian Wojczyk früh in Halbzeit zwei sogar in einen Dreier verwandelte (50.). Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz schrumpfte auf nur einen Zähler.

Nicht viel besser erging es der U15 der Flingerner in der C-Junioren-Regionalliga im Auftritt beim VfL Bochum. Beim 0:3 (0:0) gerieten die Rot-Weißen in der 42. Minute in Rückstand, ein Eigentor von Dominik Cikac sieben Minten später entschied die Partie endgültig. Den Endstand markierte der VfL kurz vor Schluss (65.).

Zumindest einen Zähler sammelte die SG Unterrath mit dem 1:1 (1:1) gegen Preußen Münster und machte dabei auch einen zwischenzeitlichen Rückstand wett. In der Tabelle hat die SGU nun sieben Zähler zum rettenden Ufer wettzumachen.

Aufrufe: 022.2.2015, 21:14 Uhr
Jörg SorgatzAutor