2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Michelle Klostermann hatte mit ihrem Lattentreffer Pech. F: Martinschledde
Michelle Klostermann hatte mit ihrem Lattentreffer Pech. F: Martinschledde

Nachwuchs des FSV Gütersloh mit 1:0-Auswärtssieg in Neuenahr

B-Juniorinnen des FSV Gütersloh klettern in der Bundesliga durch einen 1:0-Erfolg beim SC Bad Neuenahr auf Rang vier. Sophia Kleinherne erzielt den entscheidenden Treffer

Was für ein kuriose Situation: Nach dem 1:0-Sieg beim SC Bad Neuenahr führen die B-Junioren-Fußballerinnen des FSV Gütersloh die Auswärtstabelle der Bundesliga mit 15 Punkten und 15:0 Toren an – in der Heimwertung sind sie mit einem Punkt und 4:9 Toren Letzter. Insgesamt belegt der FSV, der noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand hat, Rang vier und könnte mit einem Sieg über Borussia Mönchengladbach sogar dem neuen Spitzenreiter auf die Pelle rücken. „Heimrecht tauschen“, empfiehlt Trainerin Jacqueline Dünker für die Partie am 17. Dezember scherzhaft.

In Bad Neuenahr löste ihr Team die Aufgabe gegen den kompakt verteidigenden bisherigen Tabellenvierten mit Geduld und Konzentration über 80 Minuten. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit erzielte Sophia Kleinherne den Siegteffer in der 45. Minute. Die U17-Nationalspielerin, gerade erst von einer Adduktorenverletzung genesen, erlief ein Zuspiel von Pauline Berning und schob eiskalt zu ihrem siebten Saisontreffer ein. Vorausgegangen war eine Balleroberung im Mittelfeld, wo sich der FSV in der 2. Halbzeit klare Vorteile erarbeitet. Michelle Klostermann hatte anschließend noch Pech mit einem Lattenschuss.

FSV: Willebrandt – Dammeier (70. Stojan), Höfker, Merz, Blümel – Finke, Günnewig – Kleinherne, Berning, Gärtner (61. Herick) – Klostermann.

Aufrufe: 04.12.2016, 15:59 Uhr
TemmeAutor