2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die SF Donaurieden (blau) wollen nach dem Sieg in Altheim heute auch beim Tabellenzweiten FV Schelklingen-Hausen etwas Zählbares mitnehmen. Altheim (rot) erwartet als Außenseiter die SG Griesingen. Foto: Jürgen Emmenlauer
Die SF Donaurieden (blau) wollen nach dem Sieg in Altheim heute auch beim Tabellenzweiten FV Schelklingen-Hausen etwas Zählbares mitnehmen. Altheim (rot) erwartet als Außenseiter die SG Griesingen. Foto: Jürgen Emmenlauer

Nachsitzen über Ostern

Kreisliga A: Zehn Mannschaften heute bei Nachholspielen am Ball

Die TSG Ehingen II steht am heutigen Donnerstagabend gegen das Schlusslicht aus Niederhofen stark unter Druck. Will das Team von Berthold Werkmann noch eine reelle Chance auf den Klassenerhalt haben, muss gegen das Schlusslicht ein Sieg her.

Mut machen ihm dabei die Leistungen aus den vergangenen Partien. Das Manko der TSG besteht im Verwerten der Möglichkeiten. Sollte dies verbessert werden können, dürfte die TSG II die Punkte behalten. Die Gäste sind auch im neuen Jahr nicht vom Glück verfolgt und haben bei den bisher hohen Niederlagen lediglich einen Treffer zustande gebracht. Allerdings wollen die Gäste die Runde mit Anstand zu Ende bringen und werden sich bei einem von der Papierform her ebenbürtigen Gegner erst recht ins Zeug legen, um die ersten Punkte 2014 einzufahren.

Einen Erfolg gegen die SF Donaurieden hat der FV Schelklingen-Hausen (6:1) fest eingeplant. Dieser benötigt die Gastgeber auch, um im Kampf um die Vizemeisterschaft weiterhin die beste Ausgangslage zu haben. Sollte die Hausherren ähnlich gute Phasen haben wie am Sonntag, dürfte es wohl nur um die Höhe des Erfolgs gehen. Doch die Gäste haben zuletzt mit einem Erfolg wieder Selbstvertrauen gefasst und sind durch ihr Konterspiel immer gefährlich.

Dringend einen Sieg benötigt die SG Altheim. Zwar liegt sie auf Platz 10 der Tabelle, doch beträgt der Abstand zum Relegationsplatz nur ein mageres Pünktchen. Ob dies bei der SG Griesingen jedoch klappt, ist fraglich. Die Hausherren haben sich mit einer eindrucksvollen Siegesserie vorerst aus dem Abstiegskampf verabschiedet und wollen nun um Platz 5 mitkämpfen.

Dies gilt auch für die SG Öpfingen, die den FC Schelklingen-Alb erwartet. Die Hausherren haben sich nach der Winterpause gefangen und präsentieren sich stabil. Die Gäste hingegen befinden sich mitten im Abstiegskampf und benötigen jeden Punkt. Gerade mit ihrer kämpferisch starken Leistung könnten sie auch in Öpfingen punkten

Schwer wird es hingegen für die SG Ersingen, welche die SGM Ertingen/Binzwangen empfängt. Die Gäste wollen noch den 2. Platz erreichen und werden daher nur mit einem Sieg zufrieden sein. Für die SGE geht es aber im Abstiegskampf um wertvolle Punkte, zudem haben sie erst am vergangenen Sonntag einem Team aus der oberen Tabellenhälfte die Punkte weggeschnappt. Dies sollte den Hausherren für die Partie Mut machen.

Aufrufe: 017.4.2014, 00:00 Uhr
CHRISTOF SOMMER | SWPAutor