2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Vorwärtsdrang: Horchheims Frederik Löbel (rechts) möchte sich durch den Ingelheimer Luis Rodrigues nicht bremsen lassen.	Foto: photoagenten/Christine Dirigo
Vorwärtsdrang: Horchheims Frederik Löbel (rechts) möchte sich durch den Ingelheimer Luis Rodrigues nicht bremsen lassen. Foto: photoagenten/Christine Dirigo

Nachlässig nur nach der Pause

Horchheimer B-Junioren gelingt verdienter Heimerfolg gegen Ingelheim +++ Kantersieg für C-Junioren des VfR Wormatia

Horchheim . Nach zwei Niederlagen haben die Fußball-B-Junioren des SV Horchheim im Verbandsliga-Heimspiel gegen die Spvgg. Ingelheim einen wichtigen 3:2-Sieg eingefahren. Die Vorortler rangieren so im Tabellenmittelfeld unmittelbar vor Lokalrivale Wormatia Worms (1:3 in Offenbach). Bei den C-Junioren gab‘s Erfolge für Wormatia wie auch den SVH. Abgesagt wurde das Spiel der A-Junioren des SV Horchheim bei Viktoria Herxheim.

B-Junioren-Verbandsliga

FSV Offenbach Wormatia Worms 3:1 (1:0). Die Wormaten konnten nicht ganz an die Leistungen beim Pokalspiel gegen Schott anknüpfen. Zudem trafen sie auf einen Gegner, der es schaffte, durch körperbetontes Spiel den Wormsern den Schneid abzukaufen. In der 14. Minute dann die nicht unverdiente Führung für die Gastgeber nach einem Eckball. In der Mitte der zweiten Hälfte gelang den Rot-Weißen durch Daniel Lazar der Ausgleich, und in der Folge hatten die Wormser dann weitere Chancen, um sogar in Führung zu gehen. Das Auslassen der Chancen wurde in der 69. Minute durch die Gastgeber bestraft, die wieder nach einem Eckstoß mit 2:1 in Führung gingen. In der Nachspielzeit dann sogar noch das 3:1 – wieder im Anschluss einen Eckstoß.

SV Horchheim Spvgg. Ingelheim 3:2 (2:0). – Speziell mit der ersten Hälfte war SVH-Trainer Giovanni Antonucci sehr zufrieden. „Wir waren druckvoll, zielstrebiger, präsenter“, so der Coach, in dessen Augen sogar mehr als die Treffer durch Nils Höflich (11.) und Frederik Nöbel (38.) möglich gewesen wären. Die zweite Hälfte titulierte Antonucci mit „nachlässig“. Seine Elf habe die Zweikämpfe nicht mehr angenommen, gegen einen jetzt besseren Gegner die nötige Konsequenz vermissen lassen. Die Folge waren Gegentore durch Baturay Özen (48.) und Patrick Dengler (60.), das zwischenzeitliche 3:1 durch Danny Veth (58.) genügte aber zum Heimsieg. „Insgesamt verdient“, fand der Coach.

C-Junioren-Verbandsliga

Wormatia Worms JFV Nord-West-Pfalz 11:0 (5:0). Von Beginn an ging es nur in eine Richtung – auf das Tor der Gäste. Nachdem zweimal Frank Moor sehr stark über die rechte Seite vorgelegt hatte, gingen die Wormaten auch bereits sehr früh mit 2:0 in Führung (1., 8.). Auch in der Folge wurden die Angriffe gut über die Außen nach vorne getragen, und die Folge waren weitere gute Torchancen, die zur 5:0-Pausenführung führten. Nach dem Wechsel war der Torhunger der Hausherren noch nicht gestillt, und in regelmäßigen Abständen wurde das Ergebnis ausgebaut. Aber auch die Gäste steckten nicht auf und versuchten, trotz der Unterlegenheit immer weiter Fußball zu spielen. Die Tore erzielten Tom Lehner und Jonas Schäfer (je 3) sowie Leon Bender, Raul Escalante, Marvin Dworaczek, Aday Kurt und Emirkan Oruc.

SV Horchheim FSV Offenbach 2:0 (2:0). Nach zwei Wochen Pause hatte die Partie für die Gastgeber einen hohen Stellenwert. Mit dieser Einstellung ging das Team auch in die Partie. Nach sehr gutem Beginn erspielten sich die Gastgeber einige gute Chancen und hätten schon früh in Führung gehen können: Jonas Höschle ging bereits nach zwölf Minuten alleine auf den Tormann zu, scheiterte aber am Schlussmann. In der nächsten Situation nutzte Höschle aber seine Chance und lupfte nach schönem Steilpass den Ball über den FSV-Schlussmann hinweg in den Kasten. Der SVH blieb weiter am Drücker, hatte das Spiel unter Kontrolle und kam durch David Hofmann, der einen tollen Spielzug abschloss, zum 2:0. Nach der Pause verlor der Gastgeber ein wenig den Faden, doch durch eine konzentrierte Abwehrleistung um SVH-Keeper Pascal Stockhausen und eine geschlossene Mannschaftsleistung geriet der Heimsieg nicht in Gefahr.



Aufrufe: 09.11.2016, 10:00 Uhr
Carsten SchröderAutor