2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Nachbarschaftsduell für die Löwen-Reserve

Gegen Roland Meiderich zum Ende der Hinrunde +++ Das Team von Hans Herr will gegen den Tabellenletzten den Ausrutscher von Vierlinden begradigen

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag empfängt Hamborns Zweite Mannschaft zum 17. Spieltag in der Kreisliga A den Eisenbahnersportverein Grün-Weiß Roland aus Meiderich zum Nachbarschaftsduell.
Nach dem enttäuschenden und unnötigen 2:3 bei der Reserve der DJK Vierlinden am letzten Sonntag will die Mannschaft von Hans Herr zum Ende der Hinrunde gegen den Tabellenletzten noch einmal richtig Gas geben, drei Punkte einfahren und dem Spitzenreiter Glückauf Möllen weiter auf den Pelz rücken.

Scheinbar eine Pflichtaufgabe für die Löwen, konnten die Gäste bislang lediglich einen einzigen Punkt aus 15 Spielen ergattern. Das Team von GW-Trainer Michael Schäffler stellt mit 103 Gegentoren die schwächste Defensive und weist mit 8 Treffern auch im Offensivbereich den schlechtesten Wert aus.

Die Rollen scheinen somit klar verteilt, doch Überheblichkeit ist nicht angezeigt. So, wie man Übungsleiter Hans Herr kennt, wird er seine Truppe mit dem notwendigen Ernst für die Aufgabe einstellen und ist überzeugt: "Die Jungs wollen was gutmachen."

Am Sonntag fehlen den Löwen Kai Neul und Christoph Gülden aus privaten Gründen, Marvin Alexi fällt nach der Attacke aus dem Spiel in Vierlinden mit einem Riss in der Schädeldecke aus. Daneben ist Davut Avsar angeschlagen und kuriert sich im Kurzurlaub aus. Bei den Langzeitverletzten sieht Hans Herr endlich Licht am Ende des Tunnels: "Dennis Golomb, Fethi Yeltas, Pascal Gerndt und Admir Turudija stehen in der Rückrunde wieder zur Verfügung und werden uns sicher weiterhelfen." Bereits gegen Meiderich wieder dabei ist Kevin Sommer. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.
Aufrufe: 05.12.2015, 00:21 Uhr
Hamborn 07Autor