2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Nach Pleiten punkten

Kreisliga A : Konzen und Schmidt wollen „Dreier“

In der Aachener A-Liga konnte der TV Konzen die Überraschung aus der Hinrunde nicht wiederholen. Nach dem Hinspielerfolg gegen Columbia Donnerberg kassierten die Konzener zum Wiederauftakt eine deutliche 0:5-Abfuhr gegen den Ligaprimus, der mit diesem Erfolg seine Ausnahmestellung in der Liga untermauerte.

Stolberg kommt zum „Windrad“

Am zweiten Spieltag nach der Winterpause stellt sich der Tabellenvierte SG Stolberg im Sportpark „Am Windrad“ vor. Um ein weiteres Abrutschen ins Niemandsland der Tabelle zu vermeiden, müssen die Konzener schon dreifach punkten.

In der Dürener Kreisliga A fielen zum Wiederauftakt vier Spiele ins Wasser, darunter auch die Begegnung der SG Vossenack/Hürtgen gegen den SC Merzenich. Da die Spielgemeinschaft aus der Rureifel am kommenden Spieltag obligatorisch spielfrei ist, verzögert sich ihr Start ins neue Fußballjahr um eine weitere Woche.

Lange Gesichter gab es zum Wiederauftakt beim TuS Schmidt, denn eine 0:1-Heimniederlage gegen die Zweitvertretung der SG GFC Düren 99 hatte beim TuS keiner auf der Rechnung. Gegen den bisherigen Tabellenvorletzten lieferten die Schwarz-Gelben eine emotionslose Partie ohne Höhepunkte ab.

Am Sonntag reisen die Schmidter zum Derby beim neuen Tabellenvorletzten Germania Burgwart. Die Forderung von Trainer Georg Bauer vor dem Start in die zweite Saisonhälfte lautete, neun Punkte aus den ersten drei Spielen zu holen. Der Wunsch des Trainers ist zwar nicht mehr umsetzbar, aber um sich eine Zittersaison zu ersparen, sollten die Schwarz-Gelben im Derby schon dreifach punkten, denn der momentane Blick auf die Tabelle ist trügerisch.

Zittersaison ersparen

Keine Mannschaft im unteren Tabellendrittel hat so viele Spiele bestritten wie der TuS, sollten die Mitkonkurrenten ihre Nachholspiele gewinnen, könnte es für die Gruppe von der Eichheckstraße noch mal ganz eng werden.
Aufrufe: 011.3.2017, 17:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor