2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Altena
F: Andreas Altena

Nach Ligaverbleib wird bei Turu Kader geplant

Acht Spieler bleiben mit Sicherheit bei den Düsseldorfern

Sowohl Turu als auch ihr Gast SC Kapellen, die am Pfingstmontag (15 Uhr) aufeinandertreffen, haben seit dem vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der Oberliga so gut wie in der Tasche. Bei neun beziehungsweise acht Punkten Vorsprung auf den Viertletzten SV Sonsbeck und somit auf den ersten Abstiegsplatz können beide zwar noch theoretisch abgefangen werden, haben allerdings zusätzlich noch das wesentlich bessere Torverhältnis gegenüber den Sonsbeckern.
Unterdessen hat die Kader-Planung von Turu-Trainer Frank Zilles und Vereinspräsident Heinz Schneider für die Saison 2015/16 schon deutliche Züge angenommen. Folgende Spieler werden bleiben: Björn Nowicki, Mikhael Bolvin (beide Torhüter), Angelos Tepelidis, Markus Rychlik, Kevin Joao Lobato, Anil Ozan, Phillip Lehnert und Saban Ferati. Mit dem langzeitverletzten Torwart Jonas Agen laufen die Gespräche noch.

Doch auch einige Zugänge sind bereits bekannt. So wechselt in Niklas Leven ein 23-jähriger Mittelfeldspieler vom Wuppertaler SV an die Feuerbachstraße zur Turu. In der Jugend spielte Leven für den SC Unterbach und Fortuna. Dazu wird in Lukas Reitz ein 19-jähriger Abwehrspieler aus der Bundesliga-Jugend des 1. FC Mönchengladbach den Kader der Turu vergrößern, Robert Norf kommt nach nur einem Jahr beim SC Kapellen nach Oberbilk zurück. "Wir suchen noch Spieler für das zentrale Mittelfeld und für die Sturmmitte", sagt Schneider.

Aufrufe: 022.5.2015, 12:02 Uhr
RP / cjAutor