2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
F: Kolb
F: Kolb

Nach Elfmeterschießen: Aufseß raus

Totopokal auf Kreisebene

Die 6. Runde im Totopokal auf Kreisebene, in diesem Falle Bayreuth-Kulmbach, brachte folgende Resultate:

ASV Aufseß – TSV Donndorf 4:6 n.E. (2:2, 1:1): Dramatik in Aufseß! Nach einer ausgeglichenen Partie, in der die Hausherren die etwas besseren Torchancen hatten, musste das Elfmeterschießen entscheiden. Und hier war der Tabellenführer der Kreisklasse V mit 4:2 treffsicherer als der Dritte der Kreisklasse II. Für das Duell vom Punkt gesorgt hatte ASV-Akteur Ott mit seinem Treffer zum 2:2 in der Nachspielzeit, als er einen Freistoß von rechts am Fünfmeterraum ins Tor verlängerte. Aufseß war durch Schnörer in Führung gegangen (24.), hatte dann aber vier Minuten später (Schwarz) und sofort nach Wiederbeginn (Schulz) zwei Gegentreffer kassiert.

Eintracht Bayreuth – SG Uni-Post-SV/SpVgg Bayreuth III 2:1 (1:1): Nach Gelb-Rot für Schreiner-Schelhorn (53.) in Unterzahl spielend, kam die Eintracht trotzdem noch zum Siegtreffer. Heublein war in der 67. Minute der Schütze des entscheidenden Tores. Rund 50 Zuschauer hatten eine turbulente Schlussphase der ersten Halbzeit erlebt, als die SG durch Höfling (44.) in Führung ging, der Gastgeber aber noch vor dem Pausenpfiff durch Demel ausgleichen konnte.

FC Neuenmarkt – TSV 08 Kulmbach 3:1 (2:1): Die Gastgeber landeten einen verdienten Sieg, der aber mit der schweren Verletzung von Christian Fischer in der 82. Minute (Verdacht auf Knöchelbruch und Bänderriss ) teuer erkauft wurde. Tore: 1:0 Korn (14.), 2:0 Hollweg (20.), 2:1 Früh (42./Foulelfmeter), 3:1 Hollweg (49.).

Aufrufe: 05.9.2014, 15:11 Uhr
red/ NKAutor