2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Nach Eis- und Skaterhockey nun noch Fußball

Die 19-jährige Sally Klöser überzeugt auch am Fußball: Wechsel zum GSV Moers.

Vor drei Jahren wurde Sally Klöser Duisburgs Sportlerin des Jahres. Der Grund war einfach: Die sportbegeisterte junge Frau spielt nicht nur Eishockey und wurde dabei schon zu einem Lehrgang der U18-Nationalmannschaft eingeladen, sondern schaffte es im Skaterhockey in die Junioren-Nationalmannschaft der Jungs.

Auf dem Eis war sie bis vor einiger Zeit in Essen aktiv, ehe sie zum EV Duisburg wechselte. Skaterhockey spielte sie lange Jahre für die Duisburg Ducks, schloss sich nun aber dem Damenteam der Crash Eagles Kaarst an. Im Frauenbereich läuft sie als Feldspielerin auf, im männlichen Juniorenbereich als Torhüterin.

Nun hat die 19-jährige Sportstudentin auch den Fußball für sich entdeckt. In der vergangenen Saison begann sie zunächst beim Landesligisten Eintracht Duisburg - und auch Ball bringt sie eine Menge Talent mit. Nun wechselt sie in die Regionalliga zum GSV Moers. "Die Trainer sind begeistert von ihr", freute sich ihr Vater Lothar Klöser, der den A-Kreisligisten SV Wanheim 1900 coacht. Mit den Grafschafterinnen, die in der gleichen Liga wie der MSV II spielen, tritt sie in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Magdeburger FFC an. "Das ist doch ein schöner Anfang", findet ihr Vater. Kurios: In der Regionalliga spielt sie nach dem Aufstieg von Vorwärts Spoho Köln quasi gegen ihre eigenen Kommilitoninnen.

Aufrufe: 021.7.2015, 11:00 Uhr
RP / theAutor