2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Nach dem Frühstück noch hungrig

Laboe fertigt Kronshagen mit 4:1 ab

Es war ein langer Tag am Sportplatz für Laboes Trainer Daniel Lechte und seine Mannschaft. Aber es war auch ein schöner, insbesondere weil erfolgreicher Tag. Um 9.30 Uhr hatten sich Lechte und seine Schützlinge im Vereinsheim am Stoschplatz zum Frühstück getroffen, das nicht nur gemundet, sondern auch Kräfte verliehen zu haben schien.

Gleich mit 4:1 (2:0) gewann der VfR, der damit die letzten drei Heimspiele gewann, gegen den favorisierten TSV Kronshagen. ,,Ein tolles Spiel meiner Mannschaft, der ich wirklich ein Kompliment aussprechen muss", sagte ein sichtlich zufriedener VfR-Coach, der konkretisierte: ,,Wir haben verdient gewonnen, weil wir bissiger als unser Gegner waren. Aber auch spielerisch sah das gut aus. Bis auf zehn Minuten in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel bestimmt."


Vor der Pause hatte Daniel Kahl, der doppelt traf (18./33.), früh die Weichen auf Sieg gestellt. In die Drangphase des TSV Kronshagen hinein hatte Lauritz Neelsen das 3:0 markiert (59.), das Marcus Laubach nach Flanke von Christopher Schween mit einem sehenswerten Seitfallzieher prompt gekontert hatte (60.). Ein Anschlusstreffer, der nichts mehr änderte.


Nur zwei Minuten später war Jan Poida nach Kahl-Flanke mit dem Kopf zur Stelle, um das 4:1 für die Gastgeber zu erzielen. Die Begegnung war entschieden. ,,Danach haben wir es souverän runtergespielt", sagte Lechte abschließend.


VfR Laboe:
Reinke - Wemmer, Kock, Kühl, Hegewald (52. Komorowski) - Monzer - R. Puls (46. Kiefer), Neelsen, Poida, M. Puls (69. Wendt) - Daniel Kahl.
TSV Kronshagen: Kammholz - Kock, Wethgrube, Jung, Bahr, Musiol (65. M. Hussain), Michalewicz (52. Wagner), Gütschow, Schween, Laubach, Jeß (61. Fieseler).
SR:
Kück (Moisling).
Zuschauer:
150
Tore: 1:0 Daniel Kahl (18.), 2:0 Daniel Kahl (33.), 3:0 Neelsen (59.), 3:1 Laubach (60.), 4:1 Poida (62.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 01.11.2015, 18:00 Uhr
SHZ / hluAutor