2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Nach dem Ausgleich dreht Kommern auf

Verlinkte Inhalte

SV Sistig-Krekel — VfL Kommern 2:8 (1:1). Die Fußballerinnen des VfL Kommern starteten besser in das Nachholspiel der Bezirksliga und erzielten die zunächst verdiente Führung gegen den SV Sistig-Krekel. Laura De Marco gelang per Distanzschuss der Ausgleich. Das Tor war der Weckruf für die Gastgeberinnen, die nun im Vorteil waren.

Folgerichtig fiel kurze Zeit später das 2:1 durch die SV-Spielerin Judith Lutz. Doch die VfL-Frauen schlugen kurz darauf zurück und erzielten den Ausgleich. „Danach sind wir regelrecht auseinandergefallen”, so SV-Trainer Michael Evertz. Die Gäste schraubten das Ergebnis in die Höhe. Marina Cardinale (4), Elena Pitten (2), Hannah Sebastian und Jennifer Drexler trugen sich in die Torschützenliste ein.

SV Rhenania Bessenich — SV Sötenich 0:12 (0:6). Die Kreisliga-Partie zwischen Rhenania Bessenich und dem SV Sötenich stand für die Gastgeberinnen unter einem ungünstigen Stern, denn sie mussten in Unterzahl antreten. Der SV Sötenich schlug daraus deutlich Kapital. Bei den Gästen waren Miriam Henk (4) und Sabina Salwasser (3) die erfolgreichsten Torschützinnen.

Daneben trafen noch Anna Lena Völler (2), Jaqueline Fesel, Ina Völler und Carolin Tapper. Dank des Sieges übernehmen die Sötenicherinnen vorläufig die Tabellenspitze.

DJK Dreiborn — VfR Flamersheim 3:0 (2:0). Im zweiten Kreisliga-Duell fuhr das Team von DJK-Trainer Friedhelm Hochgürtel drei Punkte ein. Jaqueline Dartenne war bereits in Minute acht zur Stelle. Vor der Pause traf Katrin Herr. In der Schlussphase sorge Mara Wollgarten für das Endergebnis.

Aufrufe: 013.4.2015, 19:09 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Denise GorgesAutor