2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Nach Big Points: MTSV Hohenwestedt mit Duo in FuPa-Elf

Der TuS Nortorf in fast allen Mannschaftsteilen - Die Elf-der-Woche vom 9. Spieltag in der Verbandsliga Süd-West

Verlinkte Inhalte

Nach dem überraschenden Sieg gegen die KTS darf sich Hohenwestedt nicht nur über drei Punkte, sondern gleich noch über zwei Nominierungen für die FuPa-Elf freuen. Auch Fetihspor Kaltenkirchen ist doppelt vertreten, gleich drei Akteure stellt der TuS Nortorf ab.

Fetihspor Kaltenkirchen gelang am Wochenende mit dem 4:2-Sieg gegen Kellinghusen eine kleine Überraschung. Nach einer souveränen 3:0-Führung gerieten die Segeberger allerdings vor allem in Hälfte zwei unter Druck. Kellinghusen kam bis auf 2:3 heran und es war auch ein Verdienst von Keeper Lars Krause, dass die Führung am Ende über die Zeit gebracht - bzw. durch einen Konter kurz vor Schluss sogar ausgebaut werden konnte. Wichtige Punkte für Fetihspor und die zweite Nominierung für Krause.

Mit zwei Assists trug auch Neuzugang Pedro Cruz Marques wesentlich zu den drei Auswärtspunkten bei. Er machte im Mittelfeld eine starke Partie, legte jeweils per Ecke zudem das 1:0 und das 2:0 auf. Über 40 Prozent der Stimmen für die Segeberger wurden für die Nummer 2 abgegeben.



Für eine noch viel größere Überraschung sorgten die Hohenwestedter, die ausgerechnet beim bis dato Tabellenführer Kaltenkirchener TS drei lang ersehnte Punkte entführten. Kein Wunder, dass es auch zwei MTSV-Akteure diese Woche in die FuPa-Elf geschafft haben - und zwar die Torschützen. Momme Boye überzeugte nicht nur defensiv, auch der Siegtreffer nach 50 Minuten geht auf seine Kappe. Der Treffer war nach dem verschossenen Elfmeter von Gieseler umso bedeutsamer. Boye verwandelte einen Abpraller, nachdem Teamkollege Ferdinand Hummel zurvor sein Glück versucht hatte. Hummel war es auch, der für seine Elf den wichtigen Ausgleich erzielt hatte. Auch er steht zum ersten Mal in der Auswahl der Liga-Besten.

Gleich drei Akteure aus Nortorf haben den Sprung in die FuPa-Elf geschafft. Kein Wunder: drehte der TuS doch beim SH-Liga-Absteiger SVHU einen 0:2-Rückstand noch in ein sensationelles 6:3 aus Gästesicht. Mit dabei sind Kerrin Bracker und Tim Bracker. Tim erzielte das 3:4 und 3:5. Ein super Spiel machte auch Teamkollege Adrian Volquardsen, der mit zwei Assists und einem Tor überzeugte. Die Defensivreihe wird komplettiert durch Horsts Florian Sommer.




Seine Torgefahr stellte Todesfeldes Philipp Möller mal wieder unter Beweis. Der MIttelfeldspieler war erneut bei der Reserve dabei. Sechsmal war das in dieser Saison schon der Fall, dreimal machte er mindestens zwei Tore, so auch am vergangenen Wochenende. Damit sicherte er den 3:1-Erfolg gegen Horst.

Einen Doppelpack legte auch Rehers Christian Sievers hin. Zum zweiten Mal wolltet ihr ihn für seine Leistung in der FuPa-Elf sehen. Die Wochenauswahl komplettiert dieses Mal der Wankendorfer Bastian Heinrich. Auch er glänzte gegen Alemannia Wilster und traf doppelt. Sein zweiter und dritter Saisontreffer und der erste Auftritt hier. Herzlichen Glückwunsch.




FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)



Aufrufe: 027.9.2016, 19:15 Uhr
FuPa, druAutor