2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Nach Berels Führungstor schlägt Gelb-Weiß zurück

Voerder Reserve ging in Hamborn zunächst in Führung. SGP Oberlohberg II weiter in Torlaune.

Einen wichtigen 5:2 (2:1)-Erfolg fuhren die Kicker des SuS 09 Dinslaken II in der Kreisliga B bei RWS Lohberg II ein. Hendrik Stroetmann (3), Benedikt Ensink und Arnest Dzambic erzielten die Dinlakener Treffer. "Der Elfmeter gegen uns war ein Witz. Mit dem Schiedsrichter wurde nur auf Türkisch gesprochen. Das sind Dinge, die gehen einfach nicht", meinte SuS-Coach Stefan Zaksek.

Für die Lohberger trafen Muhammed Celiktürk (Elfmeter) und Tolga Karaoglu.

Der TV Voerde II unterlag beim Tabellenführer Gelb-Weiß Hamborn mit 1:3 (1:1). Nach der TVV-Führung durch Christoph Berels glichen die Duisburger wenig später aus. "Wichtig war mir, dass die Jungs eine Reaktion gezeigt haben auf das Lohberg-Spiel. Das habe ich in jedem Fall gesehen", freute sich Voerdes Trainer Michael Verbanac.

Die SGP Oberlohberg II ist weiter in Torlaune. Beim FSV Duisburg II gewann das Team von Coach Jens Friebel mit 6:1 (2:0). Drei Treffer gingen auf das Konto von Rene Freymann, Said Jungverdorben traf doppelt. Außerdem war Daniel Ernst erfolgreich. "Wir hätten noch viel mehr Tore schießen müssen. Es war ein ungefährdeter Erfolg", fand Friebel.

Eine "undankbare Aufgabe" löste der SC Wacker Dinslaken II mit Bravour. Beim SV Beeckerwerth gewann das Team aus der Feldmark mit 3:1 (2:0). "Der Sieg geht so in Ordnung. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Ich denke, ein Sieg mit zwei Toren Differenz passt so", meinte Wacker-Trainer Dominic Herzog. Für Dinslaken trafen Daniel Juric, Dennis Quint und Sven Müllejans.

"Wir haben gegen einen guten Gegner gewonnen und waren die bessere Mannschaft. Das freut mich besonders", meinte Ayhan Karacali, Trainer des SV Yesilyurt Möllen nach dem 2:1 (2:0) gegen Union Hamborn. Für die beiden Tore sorgte Mohammed Ayaz, der schon in den letzten Wochen seine Treffsicherheit unter Beweis stellte. "Wir hätten das allerdings im zweiten Durchgang besser ausspielen müssen. Nach dem Anschluss wurde es nochmal heiß", so Karacali weiter.

Sportfreunde Walsum 09 musste sich im Verfolgerduell gegen Rhenania Hamborn mit einem 2:2 (1:0) zufrieden geben. Sinan Zengin hatte die 09er in Führung gebracht. Nachdem amborn das Spiel gedreht hatte, traf Kemal Öncel zum 2:2.

In der Gruppe 3 musste sich die Reserve von Walsum 09 dem FC Hagenshof mit 3:6 geschlagen geben.

Aufrufe: 028.9.2014, 22:53 Uhr
Rheinische Post / RPAutor