2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Nach 0:4 hofft Hunteburg auf einen Punkt

Kreisliga: TSV Venne weiß um guten Lauf der SG Voltlage und setzt auf Konter für dringend nötigen Sieg

Verlinkte Inhalte

Nach der 0:4-Niederlage im Nachholspiel beim SC Bippen ist der Hunteburger SV auf einen Abstiegsplatz der Fußball-Kreisliga Nord abgerutscht. Nun folgt bereits an diesem Samstag der Auftritt bei Quitt Ankum II. TSV Venne will bei der zuletzt erfolgreichen SG Voltlage bestehen.
Bippen - Hunteburg 4:0 (1:0)

Mit einer völlig neu formierten Abwehr konnte der HSV zunächst sehr gut mithalten. „Wir hatten in der ersten halben Stunde vier sehr gute Torchancen, aber unser Problem ist die Verwertung“, meinte Trainer Christian Wessel. Bippen ging per Kopfball nach Eckstoß überraschend in Führung (32.) und erhöhte per Strafstoß auf 2:0 (52.). „Danach ließ bei uns die Konzentration nach“, gestand Wessel nach zwei weiteren Toren (77./86.).

Ankum II - Hunteburg

Sa., 18 Uhr, Quitt-Stadion

Auf Kunstrasen gilt die Quitt-Reserve als Favorit. Mit einem 1:1 wie im Hinspiel wäre Hunteburg überaus zu frieden. Aber es fehlen einige Stammkräfte besonders in der Defensive, während Matthias Baumann und Yannick Weihrauch wieder dabei sind. Auch auf Jan Schulte to Brinke und Andreas Pöppelmann hofft die Abwehr..

SG Voltlage - TSV Venne

Sonntag 15 Uhr

Mit zwei Siegen hat sich Voltlage aus der Abstiegszone ins Mittelfeld abgesetzt mit einem „guten Lauf“, wie TSV-Trainer Jörg Baumann sagt. Entsprechend erwartet der Coach einen stürmisch angreifenden Gastgeber. Venne braucht sich nach dem Sieg bei Spitzenreiter Hollage nicht zu verstecken. Baumann setzt auf eine abwehrstarke Elf und hofft auf erfolgreiche Konter für dringend nötige Tore und Punkte.

Aufrufe: 018.3.2017, 09:50 Uhr
Wittlager KreisblattAutor