2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Schwarzenfeld (in Rot) zeigte Bergham seine Grenzen auf.  Foto: sca
Schwarzenfeld (in Rot) zeigte Bergham seine Grenzen auf. Foto: sca

Nabburg verpasst Sieg im Kellerduell

Landesliga-Damen kommen den Vorletzten aus Neudorf nicht über ein 1:1 hinaus +++ Schwarzenfeld besiegt Bergham

Ein Sieg im Kellerduell zwischen dem TV Nabburg und dem TSV Neudorf hätte jeden der beiden Tabellennachbarn ins Mittelfeld der Liga katapultiert. Da sich beide Mannschaften dieser Brisanz bewusst waren, begann die Partie verhalten. In der 29. Minute war es dann die Spielführerin der Gäste, Franziska Ott, die die 1:0-Führung und zugleich den Pausenstand herstellte. Jedoch ließen sich die Nabburgerinnen nicht durch den Rückstand entmutigen und erzielten in der 68. Minute durch Kristina Riss den 1:1-Endstand.

In der Bezirksliga-Partie zwischen dem SV Leonberg und dem TV Barbing brachte Feyza Acikgöz (3.) die Gäste in die Erfolgsspur. Knapp eine Viertelstunde später erhöhte Adrienne Bice (17.) auf 2:0. Zwar gelang den Gastgeberinnen in der 23. Minute durch Nina Pretzl der Anschlusstreffer. Diesen konterte Bice aber nur drei Minuten später. Nach der Halbzeitpause benötigten die Gäste fünf Minuten, um ein Tor zu erzielen. Diesmal durch Magdalena Wein, die den ersten ihrer drei Treffer (50./57./62.) erzielte. Da zwischenzeitlich auch Antonia Luque Goß (59.) für Barbing traf, verpasste Wein einen lupenreinen Hattrick. Da die Gäste das Tempo drosselten, kam nun Leonberg zum 2:7 durch Pretzl (65.). Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Katharina Liebl (75.) mit dem 8:2-Endstand.

In der Bezirksliga Nord ging FT Eintracht Schwandorf gegen Ursensollen schon in der 3. Minute durch Diana Breit in Führung. Die Gastgeberinnen hielten den Druck aufrecht und so erzielte Secil Samli (30.) das 2:0. Nur drei Minuten später erhöhte Breit auf 3:0. Die Gäste kamen auch in der zweiten Hälfte nicht richtig ins Spiel und so brachten die Schwandorferinnen die 3:0-Führung souverän über die Zeit.

In der Partie zwischen dem 1. FC Schwarzenfeld und dem 1. FC Bergham ließen die Gastgeberinnen den Tabellenletzten in der ersten Hälfte nicht ins Spiel kommen. In der 10. Minute passierte es dann. Verena Schwarz erzielte das 1:0 für Schwarzenfeld. Neun Minuten später legte Verena Schanderl zum 2:0 nach. Den 3:0-Pausenstand erzielte Jeniffer Werner in der 29. Minute. Nach dem 4:0 durch Schwarz in der 73. Minute nahmen die Gastgeberinnen das Tempo raus und so kamen die Gäste noch zu ihrem Ehrentreffer. Diesen erzielte Jennifer Fischer in der 80. Minute.

Im Topspiel in der Bezirksliga Nord zwischen dem SV Auerbach und dem FC OVI-Teunz gab es zunächst keine nennenswerten Aktionen. Die zweite Halbzeit begann turbulent. Nach fünf Minuten ging der Tabellenführer mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Die Tore erzielten Melanie Reng (50.) und Patricia Wagner (51.). In der 64. Minute gelang Nadine Schart der Anschlusstreffer. Jedoch änderte sich am Ergebnis danach nichts mehr und die Tabellenführerinnen blieben ohne Punktverlust. Die DJK SV Utzenhofen gewann mit 4:1 (2:0) gegen den TV Nabburg II.

Aufrufe: 027.10.2015, 17:10 Uhr
scaAutor