2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Muzi Kalayli wechselt zum VfB Uerdingen

Innenverteidiger kommt vom Linner SV

Der VfB Uerdingen hat für die kommende Saison den Abwehrroutinier Muzi Kalayli vom Linner SV verpflichtet. Der ehemalige Ober- und Verbandsligakicker stand eine gefühlte Ewigkeit beim Linner SV auf dem Platz und wird ab der kommenden Spielzeit den Abwehrblock der Rheinstädter verstärken.

Mit Alex Haybach, Philipp Härtel und Aycan Batur, hatte man bisher lediglich drei gelernte Innenverteidiger in den Reihen. Kazim Ger konnte aus Verletzungsgründen leider kein einziges Spiel für den VfB absolvieren. „Aus der Verletztenmisere in dieser Saison haben wir sicherlich viel gelernt und darum freuen wir uns, dass Muzi zu uns kommt. Vor allem freue ich mich auch darüber, dass die Verpflichtung von ihm im Team so einen derart großen Zuspruch gefunden hat.“, sagt Uerdingens Trainer Stefan Rex.

Dementsprechend sieht auch die Reaktion der zukünftigen Kollegen aus. „Muzi ist ein cooler Typ, der gut zu uns passen wird.“, sagt Uerdingens Abwehrboss Alex Haybach. Wie bei den bisherigen Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen gilt auch Kalaylis Zusage für Landes- wie Bezirksliga.

Aufrufe: 03.6.2016, 19:15 Uhr
VfB onlineAutor