2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Sauter
F: Sauter

Mutschelbach will an die Spitze!

CfR-Reserve mit nächstem Nachholspiel +++ Ronecker gibt Debüt +++ ATSV mit Verletzungspech

Die CfR-Reserve wird am kommenden Sonntag bereits Ihr zweites Pflichtspiel im Jahr 2017 bestreiten, der ATSV Mutschelbach reist ins Holzhofstadion...

1. CfR Pforzheim II - ATSV Mutschelbach (So 14:00)
Bereits am vergangenen Sonntag startete für die Reserve des CfR Pforzheim das Pflichtspieljahr 2017. Am kommenden Wochenende geht es nun mit dem nächste Nachholspiel weiter, der ATSV Mutschelbach ist zu Gast in der Goldstadt.

Gökhan Gökce konnte mit der Leistung seiner Mannschaft im Spiel gegen Kirrlach zufrieden sein. Das 1:1-Remis war am Ende jedoch ärgerlich, hatte Daniel Schiek im ersten Abschnitt doch ein Elfmeter nicht im Gehäuse unterbringen können. Verzichten muss Gökce auf seinen Kapitän Kuhn, er sah eine unnötige Ampelkarte und muss deshalb zuschauen.

Die Waldenser gehen mit einem neuen Trainer in die Rückrunde. Nach dem letzten Pflichtspiel im Jahre 2016 präsentierten die Nullvierer Stefan Ronecker als neuen Chefcoach. Ihn unterstützt sein Sohn Tim Ronecker als Co- bzw. Fitnesstrainer. Der neue Übungsleiter durfte sich zugleich über zwei starke Neuzugänge freuen. Mit Julian Holzmann (kam vom TSV Reichenbach) und Ramadan Mansour (kam vom FC Espanol) bekam der Aufstiegsfavorit weitere Durchschlagskraft im Mittelfeld und der Außenbahn.

Nach überzeugenden Testspielauftritten gegen den FC Neureut, die SpVgg Durlach-Aue und die Sportfreunde aus Forchheim, setzte es zuletzt gegen die klassenhöheren Vereine aus Durlach und Friedrichstal zwei Niederlagen. Als einer der wenigen Vereine konnte der ATSV Mutschelbach seine Vorbereitung trotz widrigen Witterungsverhältnissen voll durchziehen. Dementsprechend positiv kann Team-Manger Tobias Kronenwett berichten: "Unsere Vorbereitung lief auf Grund der ausgezeichneten Trainingsmöglichkeiten auf einem sehr hohen Niveau ab. Das Trainerteam Stefan und Tim Ronecker konnte sehr schnell einen ausgezeichneten Draht zur Mannschaft aufbauen und die geplanten Trainingsinhalte voll und ganz umsetzen. In den diversen Testspielen gegen Mannschaften aus unterschiedlichen Spielklassen, konnten sowohl verschiedene Aufstellungen, wie auch unterschiedliche taktische Ausrichtungen ausprobiert werden und Trainer Stefan Ronecker konnte sich ein klares Bild von jedem einzelnen Spieler machen. Leider hat uns in den letzten Tagen das Verletzungspech heimgesucht und wir haben einige angeschlagene Spieler, so dass der endgültige Kader und die daraus resultierende Aufstellung noch ein großes Fragezeichen ist."

Nichtsdestotrotz gehen die Gäste natürlich als Favorit in diese Spielansetzung. Ein Auswärtsdreier und die Tabellenführung ist wieder in Karlsbad beheimatet.


Schiedsrichter: Maximilian Schmidt (TSV Dühren)
Aufrufe: 023.2.2017, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor