2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: AS
F: AS

Mutschelbach rettet in der 97. Spielminute einen Punkt

TuS und SVL mit überraschenden Siegen +++ Kirchfeld marschiert +++ Spöck mit wichtigem Dreier

Die Siegesserie des FC Espanol Karlsruhe ist gestoppt. In der siebten Minute der Nachspielzeit glich der ATSV Mutschelbach das Spitzenspiel noch aus. Spöck gewann gegen Nöttingen, Mingolsheim schoss Büchig ab.

FC Olympia Kirrlach - FV Ettlingenweier 4:0
Einen deutlichen Heimerfolg verbuchte der FC Olympia Kirrlach am Samstagnachmittag. Gegen Patrick Anstetts Elf zeigten die Gastgeber "eine ansprechende Leistung. Vor allem die Handschrift des neuen Trainers Andreas Backmann ist langsam aber sicher zu erkennen." Insgesamt fielen die Tore sicherlich zum richtigen Zeitpunkt, sodass der FV Ettlingenweier "trotz guter Leistung und guter Fussballer" ohne Punkte zurück nach Ettlingen fuhr. Zweimal Rindone in der ersten Halbzeit, Fillinger und Geggus im zweiten Spielabschnitt sorgten für einen Sieg, "der um ein Tor zu hoch ausfiel", so der Sportliche Leiter der Waghäusler Rainer Wirth. Für die Gäste ein herber Dämpfer nach dem 4:0-Sieg in der Vorwoche gegen Mingolsheim.


Schiedsrichter: Arthur Mounchili Njoya (TSV Neckarau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Salvatore Rindone (15.), 2:0 Salvatore Rindone (27.), 3:0 André Fillinger (51.), 4:0 Mario Geggus (88.)


SV Langensteinbach - 1. FC 08 Birkenfeld 2:0
Im Duell der Enttäuschten behielt der SV Langensteinbach alle Punkte an der Wagenburg. Nach zuletzt vielen Niederlagen konnte somit zumindest die Weber-Elf einen Befreiungsschlag landen. "Endlich konnten wir mal wieder auf große Teile unseres Kaders zurückgreifen." Kurz nach der Halbzeit gelang Thorsten Kraski der Führungstreffer für die Hausherren. Birkenfeld fiel in der zweiten Spielhälfte nicht viel ein und musste in den Schlusssekunden noch den zweiten Gegentreffer durch Junior Kokouvi schlucken. "Wir konnten in der zweiten Halbzeit noch zulegen und gewannen somit verdient", war die Zusammenfassung von SVL-Spielaussschuss Guido Röder zum Sieg seiner Mannschaft.


Schiedsrichter: Tim Stürmer (VfR Kronau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thorsten Kraski (49.), 2:0 Junior Kokouvi (90.)


1. CfR Pforzheim II - FC 07 Heidelsheim 1:1
Ein Schuss aus knapp zwölf Metern brachte den FC Heidelsheim im Holzhofstadion zu Pforzheim in Führung. Siebzehn Minuten waren gespielt, da hatte die Lebensversicherung der Schneider-Elf wieder zugeschlagen. Als in der Nachspielzeit der ersten Hälfte Marius Kraus eher strittig mit Rot vom Platz flog, schien die Waage erst recht Richtung Kraichgau zu kippen. Doch Pietro Leuzzi köpfte in der 79. Spielminute einen Freistoß unhaltbar ins Eck und sorgte somit für das 1:1. Für die nie aufgebende CfR-Reserve ein wichtiger Punkt, vor allem für die Moral.


Schiedsrichter: Fabian Hilz (FV Kirchfeld) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Erich Strobel (17.), 1:1 Pietro Leuzzi (79.)
Platzverweise: Rot gegen Marius Kraus (45./1. CfR Pforzheim II/Foul)


FV 09 Niefern - FC Östringen 1:0
Der 1:0-Heimerfolg des FV Niefern gegen den FC Östringen lässt die zwei Mannschaften in der Tabelle die Plätze tauschen. Ein Elfmetertor von David Kaul reichte aus, um die weit angereisten Gäste ohne Punkte zurück nach Bruchsal zu schicken. Für Norbert Kolbes Mannschaft war es der zweite Sieg in Folge, der Aufsteiger aus Pforzheim ist auf Platz 5 angekommen. In Östringen bleibt man zwar im zweiten Spiel in Folge ohne Sieg, der sechste Tabellenplatz ist dennoch überzeugend. "Insgesamt ein verdienter Sieg für uns, da wir ein bisschen mehr investiert haben. Natürlich hatten wir in der Nachspielzeit auch Glück, dass ein Ball der Östringer an die Unterkante der Latte springt und dann zurück in den 16er. Das Spiel war vor allem in der zweiten Halbzeit sehr ausgeglichen", so der Spielausschuss des FV Niefern, Michael Bräuner.


Schiedsrichter: Tobias Restle (Post Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 David Kaul (72. Foulelfmeter)


FV Fortuna Kirchfeld - FSV Buckenberg 5:1
Kurzen Prozess machte der FV Kircheld im Aufsteigerduell gegen Buckenberg. Die Pforzheimer hatten einen Doppelschlag von Tesanovic und Lenhard zu verdauen, welcher sie mit einem 0:2-Rückstand in die Paue ließ. Als Julian Jaizay kurz nach der Pause das 3:0 besorgte war die Partie entschieden, Clussmann und Früh schraubten das Ergebnis in die Höhe. Zwar gelang Artur Wandschura zwischenzeitlich ein Tor für die Truppe von Coach Volsitz, am Ergebnis änderte dies jedoch nichts mehr. Somit sind die Herren aus dem Fortunapark bereits auf dem vierten Tabellenplatz angelangt, bisher eine überragende Runde der Stellmacher-Buben.


Schiedsrichter: Niklas Dickemann (Rinklingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mladen Tesanovic (28.), 2:0 Steffen Lenhard (32.), 3:0 Julian Jaizay (52.), 4:0 Kevin Clussmann (65.), 4:1 Artur Wandschura (70.), 5:1 Fabian Früh (78.)


FC Spöck - FC Nöttingen II 2:1
"Ein enorm wichtiger Sieg für uns!", die Erleichterung des FC Spöck war Lukas Nagel, Betreuer des Absteiger, gleich anzuhören. Zwar gingen im Spechaastadion die Gäste aus Nöttingen bereits nach zwei Minuten durch Daniel Faas in Führung, ließen in der Folgezeit jedoch Chancen ungenutzt. So war es in der zweiten Halbzeit der eingewechselte Grizelj und nur drei Minuten später Lukas Hees, welche die Partie zu Gunsten der Gau-Truppe entschieden. "Für die Moral und das Selbstbewusstsein natürlich ein wichtiger Schritt, beim Blick auf die Tabelle sind wir froh den zweiten Saisonsieg gelandet zu haben."


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Faas (2.), 1:1 Ante Grizelj (53.), 2:1 Lukas Hees (56.)


TuS Mingolsheim - SV Kickers Büchig 4:0
Ein sattes 4:0 sorgte für den ersten Saisonsieg des TuS Mingolsheim in der Landesliga Mittelbaden. Dementsprechend erleichtert war auch der Trainer des Aufsteigers, Wolfgang Forscher: "Ein sehr wichtiger Sieg für uns! Beim Blick auf die anderen Ergebnisse an diesem Spieltag sind die drei Punkte umso wertvoller." Kurz vor dem Pausentee konnte Jochen Ams einen Abpraller zur Führung nutzen. "Für uns natürlich genau der richtige Zeitpunkt." Als in der zweiten Spielhälfte Waßmer erhöhte und die Gäste sich selbst in Unterzahl brachten, stand dem Dreier der Bruchsaler nichts mehr im Wege. Wiederrum Waßmer und Zekan schraubten das Ergebnis auf 4:0. Den Kickers aus Büchig werden in den nächsten Wochen Spielertrainer Boller und Abwehrchef Steinhilper gesperrt fehlen.


Schiedsrichter: Antonio Harant Cortes (Durlach-Aue) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jochen Ams (44.), 2:0 Daniel Waßmer (55.), 3:0 Daniel Waßmer (75.), 4:0 Arnel Zekan (83.)
Platzverweise: Rot gegen Marco Steinhilper (0./SV Kickers Büchig), Rot gegen Sascha Boller (0./SV Kickers Büchig)



FC Espanol Karlsruhe - ATSV Mutschelbach 1:0
Ein Spitzenspiel mit allem was das Fussballherz begehrt. Früh ging der FC Espanol Karlsruhe durch ein wunderschönes Tor von Pablo Valencia Rivada in Führung. Er sah, dass Gästetorwart Bleich zu weit vor seinem Tor stand und schoss von der Mittelfeldlinie ins Tor. Dieses 1:0 sollte auch bis zum Ende der zweiten Hälfte bestand haben. In der zehnminütigen Nachspielzeit gelang dem ATSV Mutschelbach dann noch der 1:1-Ausgleich durch Jan Sauter, für die Männer vom Jagdgrund jedoch kein Beinbruch. "Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben bis zum Schluss gegen einen sehr starken Gegner gefightet, alles gegeben und können deshalb auch vom Spielverlauf mit dem 1:1 zufrieden sein. Natürlich ist ein Ausgleichstreffer in der siebten Minute der Nachspielzeit trotzdem enttäuschend", so der Trainer der Spanier Sirus Motekallemi.


Schiedsrichter: Felix Arnold (Helmstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pablo Valencia Rivada (9.), 1:1 Jan Philipp Sauter (97.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Morilla Morito (96./FC Espanol Karlsruhe)




Aufrufe: 09.10.2016, 19:50 Uhr
Steffen HeimAutor