2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Mutlose Bloherfelder kassieren nächste Packung

Drei Spiele sind erst gespielt, doch der TuS Bloherfelde wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg.

Am Sonntag setzte es gegen den VfL Oldenburg eine 1:5-Heimklatsche, die zweite in der jungen Saison, nach dem 1:5 in Sandkrug.

Julian Kuschnik traf in der 42.Minute zur Gästeführung, mit der es auch in die Pause ging. Danach dauerte es bis zur 72.Minute, ehe der Ball wieder im Netz landete. Melvin Bruns traf per Kopf zum 0:2 nach einer Flanke von Lucas Just. In der 79.Minute erhöhte Julian Kuschnik auf 0:3, nach Vorarbeit von Melvin Bruns, erst in der 84.Minute gelang Maximilian Kerner der Treffer zum 1:3.

Schließlich machten Nico Jaskulska (90+2) und Kevin Felsen (90+3) alles klar. Bitter für Bloherfelde, Christian Hausding übernahm den Torhüterposten beim TuS, aber schon nach zehn Minuten war für ihn Schluss. Nach einem Abschlag zuckte es anscheinend im Oberschenkel, an ein weitermachen war nicht mehr zu denken. Für ihn ging dann Hendrik Rusch ins Tor.

„Bei uns lief heute überhaupt nichts zusammen, das war mutlos und ohne Körperspannung“, sagte TuS-Coach Christian Fels. „Die Ballannahmen klappten nicht, der Ball sprang vor die Füße der Gäste, die einfachsten Pässe kamen nicht an, oder es wurden die falschen Entscheidungen getroffen. Das war gar nichts“.

Peter Felsen (VfL III):“ Wir haben das Spiel bestimmt und verdient gewonnen. Sicherlich gibt es immer noch Baustellen, aber die Jungs haben sich den Sieg und die Punkte verdient“.

Aufrufe: 021.8.2016, 19:39 Uhr
Andreas KempeAutor