2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Mutig und angstfrei gegen die FKP-Reserve

FSV Salmrohr empfängt an diesem Samstag Pirmasens II im Salmtalstadion - Niederlage von Völklingen abgehakt

Es wird wieder daheim gespielt: Oberligist FSV Salmrohr hat an diesem Samstag den FK Pirmasens II zu Gast. Das FSV-Trainerteam fordert nach der Niederlage vom vorigen Wochenende mehr Mut von den jungen Spielern.

FSV Salmrohr (10.) - FK Pirmasens II (12.) (Samstag, 15.30 Uhr, Salmtalstadion Salmrohr, Rasenplatz) VIDEO & LIVETICKER auf FuPa

Ausgangslage: Nach der bitteren 1:2-Last-Minute-Niederlage nach nicht so überzeugender Leistung am vergangenen Wochenende in Völklingen ist der FSV Salmrohr bereit für die nächste Aufgabe. An diesem Samstag kommt die zweite Mannschaft des FK Pirmasens ins Salmtalstadion. "Wir haben natürlich über das Spiel in Völklingen geredet", sagt Karl-Heinz Kieren, sportlicher Leiter des FSV Salmrohr. "Aber es ist nicht so, dass wir eine Krisensitzung einberufen haben oder so. Man muss das Ergebnis ja auch relativieren. Völklingen war in den ersten 20 Minuten drückend überlegen. Danach war das Spiel eher offen, auch wenn wir keine großen Torchancen hatten. Aber Völklingen hat seine ja auch nicht verwandelt", berichtet Kieren. "Dann ist es ärgerlich, wenn du in der letzten Minute noch verlierst." Kieren spricht für das gesamte Trainerteam um Paul Linz, wenn er fordert: "Wenn wir mutiger spielen und keine Angst vor den Gegnern haben, dann brauchen wir uns vor keiner Mannschaft in der Liga zu verstecken." Genau diesen Lernprozess in der jungen Mannschaft, mutiger auf dem Platz zu agieren und keine Angst vor Fehlern zu haben, sieht Kieren auf einem guten Weg. "Daran arbeiten wir." Von Pirmasens II weiß Kieren, "dass das keine schlechte Mannschaft ist. Wir haben die zweimal beobachtet. Die sind schon eine eingespielte Truppe und haben eine solide Oberligamannschaft. Natürlich ist es bei Pirmasens immer auch etwas abhängig davon, wer aus der ersten Mannschaft in der zweiten mitspielt." Salmrohr wolle "konzentriert und mutig an die Aufgabe gehen. Dann ist auf jeden Fall was drin am Samstag", sagt Kieren.

Personal: Beim FSV gibt es keine neuen Ausfälle durch Verletzungen. Torwart Dominik Schmitt fehlt noch nach einem Bruch des Daumengrundgelenks, und die beiden Langzeitverletzten Lars Schäfer und Pascal Meschak können noch längere Zeit nicht trainieren. Michael Kohns und Meliani Saim sind nach ihren Ausfällen wieder im Training. Am Wochenende wird wahrscheinlich Sebastian Ting beruflich bedingt fehlen. "Sonst ist alles im Lot", ist Karl-Heinz Kieren zuversichtlich.

TV-Prognose: Der FSV Salmrohr wird das Spiel am Samstag mit Elan angehen und wird versuchen, den Patzer von Völklingen wettzumachen. Ein Sieg gegen Pirmasens ist machbar. sve
Wir berichten heute auf unserem Internet-Fußballportal FuPa Rheinland im ausführlichen Liveticker und im Video-Liveticker von FuPa.tv aus dem Salmtalstadion vom Spiel.
fupa.net/rheinland

Aufrufe: 023.9.2016, 21:43 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Autor