2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Munderloh verpasst Sieg bei eigenem Turnier knapp

Hoch zufrieden zeigte sich Trainer Niklas Kühne mit der Leistung seiner Fußballer beim eigenen Turnier am Sonnabend. Der TV Munderloh blieb ...
in drei Spielen ohne Niederlage, musste sich am Ende aber dem Bezirksligisten BV Bockhorn knapp nach Punkten geschlagen geben.

Für die Munderloher, die am Dienstag in die Vorbereitung gestartet waren, lief der Auftakt nach Maß. Lediglich hinter den Kulissen musste noch einmal massiv umgebaut werden. Eigentlich hatten die Munderloher das Turnier in zwei Dreiergruppen austragen wollen. Unter der Woche musste jedoch bereits der FC Rastede seine Teilnahme absagen. Am Freitagabend meldete auch der TSV Oldenburg seine Mannschaft kurzfristig für das Turnier ab. So sah der neue Spielplan für jedes Team drei Duelle im Modus "Jeder gegen Jeden" vor.

Mit einem deutlichen 3:1-Sieg gegen den TuS Petersfehn aus der Kreisliga V bewies der TVM gute Frühform. Vor allem die Zahlreichen Zugänge im Team von Trainer Niklas Kühne hätten gute Leistungen gezeigt, so der Coach. Im anschließenden Spiel gegen den FC Medya hatte die Kühne-Elf schon mehr Probleme. Nach der Spielzeit von jeweils zwei zwanzigminütigen Halbzeiten stand es 1:1.

In der letzten Partie ging es dann schließlich um den Turniersieg. Erneut erwischten die Munderloher gegen den BV Bockhorn den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. "Mit diesem Ergebnis hätten wir den Pokal geholt", rechnete Kühne vor. Mit zunehmender Spieldauer schwanden jedoch die Kräfte, so dass Bockhorn noch zum 2:2 ausgleichen und sich somit vor Munderloh den Titel sichern konnte. Dritter wurde Medya vor Petersfehn.

Aufrufe: 07.7.2014, 10:00 Uhr
Lars PuchlerAutor