2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Mündelheim festigt den zweiten Platz

Verlinkte Inhalte

Der TuS Mündelheim ist mit großen Schritten auf dem Weg, sich die Vizemeisterschaft in der Gruppe 1 der Kreisliga A zu sichern. Der Tabellenführer Rot-Weiß Mülheim scheint mit 16 Punkten Vorsprung zwar nicht mehr einholbar. Die Mündelheimer vergrößerten ihren Vorsprung auf Rang drei am Wochenende aber ebenfalls auf stattliche fünf Zähler.

Ausschlaggebend dafür war der verdiente 4:2-Heimerfolg gegen den 1. FC Mülheim. Kurioserweise fielen sämtliche sechs Treffer bereits in der ersten Halbzeit, die einem Schützenfest gleichkam.

Direkt zu Beginn des Spiels wurde der TuS Mündelheim kalt erwischt. Gerade einmal zwei Minuten waren auf der Uhr des Schiedsrichters verstrichen als Mazlum Genc zum etwas überraschendem 1:0 für die Gäste traf. Doch die Mündelheimer zeigten sich vom frühen Rückstand unbeeindruckt und hatten nach elf Minuten die richtige Antwort parat:Gerrit Jost erzielte den Treffer zum 1:1-Ausgleich. Doch das ausgeglichene Ergebnis hatte nicht lange Bestand. Zwei Minute später ging der FC Mülheim durch ein Tor von Gabriel Pietzka erneut in Führung.

Bis zur Pause drehten die Hausherren dann aber auf und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Tom Hellwig traf nach 26 Minuten zum 2:2-Ausgleich. Nur zwei Minuten später sorgte Dennis Prütz für die mittlerweile verdiente 3:2-Führung des TuS. Den letzten Treffer des Tages erzielte Tim Sobiesch vom Elfmeterpunkt aus (38.).

Aufrufe: 023.3.2014, 21:00 Uhr
Rheinische Post / tobAutor