2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sieht Rot: Müllroses Torwart Stefan Ammer (links) muss wegen einer Notbremse vorzeitig vom Platz  ©FOTO Michael Benk
Sieht Rot: Müllroses Torwart Stefan Ammer (links) muss wegen einer Notbremse vorzeitig vom Platz ©FOTO Michael Benk

Müllroser hadert mit dem Schiedsrichter

0:4 gegen Niederlehme und Feldverweis für Keeper Stefan Ammer - er flog wegen einer Notbremse vorzeitig vom Platz.

Der Müllroser SV hat sein Punktspiel in der Fußball-Landesklasse Ost beim Spitzenreiter SG Niederlehme mit 0:4 (0:3) verloren und rutscht auf den siebten Rang ab. Allerdings haderten die Gäste mit der Schiedsrichterleistung.

Bereits in der 1. Minute kam es zu einer strittigen Aktion. Niederlehme ging mit einem schnellen Angriff in Führung. Dabei waren sich die Müllroser nicht sicher, ob einer der Spieler des Gastgebers nicht doch im Abseits gestanden haben könnte. Vier Minuten später ärgerten sich die Gäste beim 0:2 über eine weitere vermeintliche Fehlentscheidung. Linienrichterin Vicky Wernen ließ bei einer vermutlichen Abseitsstellung des Gastgebers den Wimpel unten. Schiedsrichter Benjamin Balke aus Doberlug-Kirchhain gab kommentarlos das Tor.

Neben einigen Hakeleien, bei denen der Unparteiische Balke nicht eingriff, kassierte Müllrose in der 30. Minute nach einer abermals strittigen Entscheidung das dritte Gegentor. Der Müllroser Eric Sellin wurde noch in der eigenen Hälfte unfair zu Fall gebracht. Die Gastgeber konterten die aufgerückten Müllroser aus und gingen mit 3:0 in Führung. Nun kochten die Emotionen bei den Müllrosern über. Die Mannschaft verließ aus Protest gegenüber der Schiedsrichterleistung für kurze Zeit das Feld. Müllrose war zu diesem Zeitpunkt schon geschlagen.

In der zweiten Halbzeit machten die Müllroser zwar das Spiel, doch konnten Tobias Karge, Björn Koch und Paul Herrmann ihre Chancen nicht verwerten.Hinzu kam die Rote Karte gegen Stefan Ammer, der nach einem individuellem Fehler nur noch die Notbremse als Lösung sah. Es gab Elfmeter. Feldspieler Steve Symonovicz, der für Ammer ins Tor musste, hatte gegen den Strafstoß keine Chance. David Vogel erhöhte auf 4:0 (63.). Mit weiteren Fehlentscheidungen machte sich Schiedsrichter Balke bei den Gästen weiterhin unbeliebt.

>>>Hier gibt es alle Daten zum Spiel und die Wahl zum Mann des Tages!

Aufrufe: 06.10.2015, 06:26 Uhr
MOZ.de / Tobias KargeAutor