2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Mühlheims Meisterstück

GL FR OST: +++ Spitzenreiter krönt sich mit Sieg beim FC Gelnhausen zum Meister +++

Gelnhausen . Harald Vorndran, Klassenleiter der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost, hatte das richtige Näschen. Mit dem KV Mühlheim und Germania Großkrotzenburg lagen zwei Teams am letzten Spieltag gleichauf, zur Spielbeobachtung und Meisterehrung war Vorndran nach Gelnhausen gefahren und nicht nach Dietzenbach, wo Großkrotzenburg spielte. Mit einem 4:0 (2:0)-Erfolg in Gelnhausen machten die Mühlheimer den Titel und den Aufstieg in die Verbandsliga Süd klar.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und kamen zu guten Chancen. In der 14. Minute die erste gute Gelegenheit für Gelnhausen, als Veselov nach einem Pass von Miloloza scheiterte. Spitzenreiter Mühlheim kämpfte mit seiner Nervosität. Nach einem weiten Ball profitierten die Gäste von einem Fehler von Jonas Behnsen. El Aadmi luchste ihm den Ball ab und erzielte das 0:1.

FC Gelnhausen - KV Mühlheim 0:4

Wenig später spielte der starke Nocerino Dominik König gut frei und es hieß 0:2. Mit dem gleichen Resultat ging es in die Pause. Der GFC war nah dran am 1:2, doch der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen. Ein sehenswerter Freistoß von Nocerino zum 0:3 bedeutete in der 63. Minute die Vorentscheidung. Zwei Minuten vor Schluss setzte Domenico Di Rosa mit einem Schlenzer den 0:4-Endstand. Die Mühlheimer Spieler feierten nach Spielende mit ihren rund 100 mitgereisten Fans ausgelassen eine verdiente Meisterschaft.

Gelnhausen: Kühn; Kljajic, Bräuer, Behnsen, Wolf, Kupferschmdt, Köchling (53. Seeliger), Woldegebriel (68. Woldegebriel), De Cicco, Miloloza,Veselov (75. Schneider).

Mühlheim: Ott; Bajioui, Michalke (65. Strack), Bouras, Di Rosa, Nocerino (75. Okoro), König, Raab, El Aadmi (59. Leppin), Gulzar, Braus.

Tore: 0:1 Mostafa El Aadmi (26.), 0:2 Dominik König (27.), 0:3 Mario Nocerino (63.), 0:4 Domenico Di Rosa (88.)

SR: Wecht (Rimbach). Z.: 150. Beste: Kupferschmidt / Raab, Nocerino.



Aufrufe: 01.6.2015, 23:30 Uhr
Frank SchneiderAutor