2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Seiter
F: Seiter

Müder Kick auf dem Mittelberg

Torloses Remis zwischen dem SV Bühlertal und dem FC Neustadt

Verlinkte Inhalte

Es hätte ein Sieg werden sollen - am Ende war es ein Punkt. In einem schwachen Verbandsligaspiel trennte sich der SV Bühlertal am Samstagmittag vom FC Neustadt torlos 0:0.

Die rund 150 Zuschauer gestern Nachmittag auf dem Mittelberg hätten sich durchaus auch etwas anderes vornehmen können. Das Spiel zwischen dem SVB und den Gäasten aus Neustadt war nämlich wahrlich kein Leckerbissen. Torchancen waren vor allem in Durchgang Eins Mangelware. Lediglich Moritz Keller hätte für den SVB bereits nach vier Minuten den Führungstreffer herbeibringen können: Nach einer Flanke von rechts kam er relativ frei aus zentraler Position zum Schuss, scheiterte aufgrund einer starken Parade von Neustädter Schlussmann Simon Gantert. Auch eine abgerutschte Flanke von Robin Seifermann Mitte des ersten Durchgangs kam aufs Gehäuse, war jedoch ebenfalls kein Problem für Gantert. Vom FCN kam spielerisch überhaupt nichts, im Gegenteil: Praktisch jeder Angriff wurde mit einem langen Katapult aus der Abwehrkette eröffnet und dann darauf gehofft, dass ihr Torjäger Sam Samma zum 15. Mal in dieser Saison zuschlägt. Dem war nicht so. Auch nicht in der zweiten Halbzeit, als der FCN nun auch spielerisch begann, sich Chancen herauszuspielen. Zwei wunderbar herausgespielte Kombinationen von Stefan Ketterer und Samma wurden jedoch von Zeitvogel zerschlagen (62./64.).

Am Ende war das Remis gerechtfertigt, da sich keines der beiden Teams ein Chancenplus oder dauerhafte Überlegenheit erspielte. Das bedeutet gleichzeitig auch, dass sowohl die Santoro-Elf, als auch die Mannschaft vom Trainerduo Klaus und Benjamin Gallmann weiterhin im Abstiegskampf ums überleben in der Verbandsliga kämpfen. Mit dem Punkt waren nach Spielende beide Trainer zufrieden. Santoro war froh „zu null gespielt zu haben“ und Klaus Gallmann brachte es sachlich auf den Punkt: „Heute hätte keine Mannschaft drei Punkte verdient gehabt“.

Bühlertal reist nächste Woche nach Lahr, Neustadt hat Spielfrei.

Aufrufe: 026.2.2017, 11:01 Uhr
maschmiAutor