2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht

MTV Dießen beginnt Punktspieljahr am Kochelsee

Am kommenden Sonntag beginnt für die Fußballer des MTV Dießen wieder die Punktrunde. Nach vier Monaten spielfreier Zeit müssen die Dießener im ersten Punktspiel 2017 auswärts beim FC Kochelsee-Schlehdorf ran. Die „Mission Klassenerhalt“ geht damit in die erste Runde.

Mit einer Bilanz von einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen beendeten die Ammerseer ihre Vorbereitungsphase. Doch die ist nun vorbei. Ab Sonntag geht es wieder um Punkte und davon haben die MTV`ler aktuell noch nicht allzu viele auf ihrem Konto. Mit sieben Pünktchen aus 15 Partien bildet man das Schlusslicht der Kreisklasse 3. Und auch das Torverhältnis von 18:56 spricht Bände. Dennoch übernahm im neuen Jahr Peter Krems den Posten als Cheftrainer beim MTV Dießen, nachdem Florian Schober zum Ende der Hinrunde seine Sachen hatte packen müssen. Krems ist sich der Schwierigkeit der Aufgabe durchaus bewusst. Dennoch startet er mit seinem neuen Verein optimistisch in die kommenden 13 Partien.

Anders sieht die Ausgangslage bei den Gastgebern aus. Als Fünftplatzierter liegen die Schlehdorfer mit 25 Punkten fünf Zähler hinter dem Relegationsplatz zwei. Möchte man also im Aufstiegsrennen bleiben, ist ein Ausrutscher gegen den MTV tabu. Dabei riss auch der FC Kochelsee mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage in der Rückrundenvorbereitung keine Bäume aus.

Das Hinspiel Mitte August im Ammerseestadion war derweil eine deutliche Angelegenheit. Mit 0:5 endete die Partie, in der die Dießener recht chancenlos hinterherliefen. Einen solchen Auftritt wollen die MTV´ler freilich nicht wieder abliefern. Anpfiff in Schlehdorf ist um 14.30 Uhr.

Aufrufe: 012.3.2017, 00:00 Uhr
Phillip Plesch - RedakteurAutor