2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

MTV Dänischenhagen holt den Pflichtsieg

2:0-Auswärtserfolg gegen den TSV Plön

Im sogenannten Sechs-Punkte-Spiel begannen die Gastgeber wie schon zuletzt recht vielversprechend und hatten durch den aufgerückten Paul Hofschulz die erste Möglichkeit, als er einen Kaun-Freistoß per Kopf am Gästegehäuse vorbei setzte.

Aber bereits im Gegenzug musste Plöns Keeper Jannes Menze sein ganzes Können aufbieten, als er gleich zweimal die Gästeführung verhinderte und zweimal in Folge gegen Torben Wetzel klären konnte. In der Folgezeit überboten sich beide Mannschaften an Harmlosigkeit. Nach gut einer halben Stunde erzielten dann die Gäste fast aus dem Nichts durch Nicolas Pantke den Führungstreffer.

Nach der Pause boten beide Mannschaften Sommerfußball in Vollendung. Glück hatte jedoch Dänischenhagens Daniel Holtmann, dass er in Minute 84 für ein taktisches Foul der unschönen Art nur mit der Gelben Karte bedacht wurde. Farbig wurde die Partie in der Nachspielzeit, als der Plöner-Joker Eyk Leuchtmann sich an den Beginn seiner Fußballkarriere erinnerte (er war bei Eutin 08 im Jugendbereich ein guter Torhüter) und in Torhütermanier ein Gästegeschoss von der Torlinie bugsierte und zu recht die Rote Karte erhielt. Lars Mischak verwandelte den Elfmter zum 0:2-Endstand.

Während für die Gäste der Auswärtsdreier Hoffnungen auf den Klassenerhalt macht, können die jungen Plöner schon langsam für die Kreisliga Plön in die Planung gehen.


TSV Plön: Menze - Küpers, Kaun, Hofschulz, H. Böck - Henningsen (90. Grandt), Hartman-Voß, Bruckschlögl (60. Leuchtmann), Wilfert - B. Peci, Bahnsen.
MTV Dänischenhagen: Leber - Lamprecht, Deblitz, Söltje, Holtmann - Voth, Petersen, Pantke (71. Buck), Mischak - Wendt (18. Kling), Wetzel (63. F. Mundt).
SR: Eckert (TuS Garbek).
Zuschauer: 66.Tore: 0:1 Pantke (32.) 0:2 Mischak (90.+4, Handelfmeter)
Rote Karte: Leuchtmann (90.+3, Handspiel auf der Torlinie).
Aufrufe: 028.3.2016, 19:12 Uhr
SHZ / kröAutor