2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

MTSV Hohenwestedt wiederholt Hinspielsieg torgenau

Steinburger Verbandsligist gewinnt mit 3:1 gegen Fetihspor Kaltenkirchen

Verlinkte Inhalte

Das Ziel war das Hinspiel-Ergebnis zu wiederholen. Dies gelang dem MTSV Hohenwestedt am Freitagabend gegen Fetihspor Kaltenkirchen im Rückspiel der Fußball-Verbandsliga Süd-West tatsächlich torgenau. Wie Anfang August siegte das Team von Trainer Sebastian Barth auch im Sportpark Wilhelmshöhe mit 3:1 (1:0) gegen die Kaltenkirchener und vergrößerte dadurch den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf fünf Punkte.

Der Gastgeber begann gut, baute viel Druck nach vorne auf, spielte seine Angriffe zunächst aber zu ungenau aus, so dass es gegen das tief stehende Fetihspor-Team zunächst eine gute halbe Stunde beim torlosen Unentschieden blieb.

In der 34. Spielminute dann der Führungstreffer für den MTSV. Fenn-Ole Zauter hatte einen Flankenball in den gegnerischen Strafraum geschlagen und der aufgerückte Marcel Pinkert mit dem Kopf zum 1:0 vollendet. Henning Gieseler verpasste in zwei weiteren guten Offensivszenen der Hohenwestedter einen vorzeitigen Ausbau der Führung.

Nach dem Wechsel dauerte es wieder eine gewisse Zeit, ehe die Heimelf die Partie unter Kontrolle bekam und Akzente setzte. Mit dem 2:0 und 3:0 in der 73. Minute durch Ferdinand Hummel auf Pass von Kevin Junge und Jan-Phillip Matthis (77.) auf Querablage von Hummel machte der MTSV die entscheidenden Treffer zum Sieg.

Zu diesem Zeitpunkt spielten die Kaltenkirchener nach grobem Foulspiel des bereits gelb-verwarnten Andrej Denk (62.) und folgender Ampelkarte nur noch zu zehnt. Den Schlusspunkt dieser Begegnung setzten dennoch die Gäste mit einem verwandelten Foulelfmeter von Daniel Agyei (Momme Boye an Kenan Demirtag) in der Nachspielzeit.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


MTSV Hohenwestedt: Mollenhauer – Junge, Jera, S. Gloy (78. D. Gloy), H. Gieseler, Warncke (74. Matthis), Hummel, Pinkert, Zauter (82. Boye), Landt, M. Ohrt.

Fetihspor Kaltenkirchen: Mutz – Torben Günther), Münzel (44. Kuskonmaz), Tobias Günther, Derksen, Denk, Baranov, Sven Günther, Ilenser, Agyei, Dauvalter (52. Demirtag).

SR: Oliver Günther (Schafstedt).
Zuschauer: 70.
Tore: 1:0 Pinkert (34.), 2:0 Hummel (73.), 3:0 Matthis (77.), 3:1 Agyei (90. +1/Foulelfmeter).
Gelb-Rote Karte: Denk (Fetihspor/62./wdh. Foulspiel).
Aufrufe: 013.11.2016, 17:00 Uhr
SHZ / schöAutor