2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

MTSV Hohenwestedt und TuS Nortorf im Abstiegskampf gefordert

MTSV empfängt bereits Freitag Fetihspor / Nortorfer zu Gast in Kiebitzreihe

Verlinkte Inhalte

Wichtige Partien stehen für die Süd-West-Verbandsligisten MTSV Hohenwestedt und TuS Nortorf zum Rückrundenstart an. Beide Teams sind am Scheideweg, denn sowohl ein Abstiegsplatz als auch die Landesliga-Qualifikation sind in Reichweite.

MTSV Hohenwestedt – Fetihsp. Kaltenkirchen (Freitag, 20 Uhr)
Der MTSV (13./ 14 Punkte) könnte mit einem Heimsieg gegen Fetihspor Kaltenkirchen (14., 12) den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf fünf Punkte vergrößern. Nach den Niederlagen gegen Henstedt-Ulzburg (0:2) und in Nortorf (2:3) ist diese Partie somit von großer Bedeutung für die Elf um Trainer Sebastian Barth. Gute Erinnerungen haben die Hohenwestedter an das Hinspiel (3:1). Diesen Erfolg würde die Barth-Elf auf heimischen Boden im Sportpark Wilhelmshöhe unter Flutlicht gerne wiederholen. Verzichten muss der MTSV auf den gesperrten Torhüter Marco Schön. Ersatzkeeper Jörg Möllenhauer, der Schön in dieser Saison bereits drei Mal vertreten hat, wird zwischen die Pfosten rücken.


RW Kiebitzreihe –TuS Nortorf(Sbd., 14 Uhr)

Mit dem jüngsten 3:2 gegen Hohenwestedt haben die Mittelholsteiner eine Durststrecke von fünf sieglosen Spielen (ein Remis, vier Niederlagen) hinter sich gebracht. Trainer Fabian Doege sprach von einer „vernünftigen Leistung“, die es nun zu wiederholen gilt: „Das ist ein ganz wichtiges Spiel. Ich hoffe, jeder weiß es.“ Nach Aussage des TuS-Trainers habe sich der Tabellenzwölfte aus Kiebitzreihe gefestigt. Der Aufsteiger präsentiert sich heimstark, hat elf seiner 15 Punkte vor seinen Fans geholt. Im Hinspiel hatten die Nortorfer mit 2:1 die Nase vorn, als Kim Hülsen das entscheidende Tor gelang. Im Rückspiel muss der auswärtsschwache TuS (vier Punkte in acht Spielen) auf Bennit Struve und Sebastian Fuhrmann verzichten.
Aufrufe: 011.11.2016, 17:35 Uhr
SHZ / schö;meyAutor