2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

MTSV Hohenwestedt fällt in alte Muster zurück

Nachlässigkeiten lassen den SV Henstedt-Ulzburg jubeln

Verlinkte Inhalte

Der MTSV Hohenwestedt fiel im Heimspiel der Fußball-Verbandsliga Süd-West gegen den SV Henstedt-Ulzburg beim 0:2 (0:2) in der ersten Halbzeit wieder in alte Verhaltensmuster und Nachlässigkeiten zurück. „Wir standen zu weit weg von den Gegenspielern und waren nach vorne nicht zwingend“, analysierte MTSV-Sprecher Thomas Ohrt.

Nach dem Wechsel, als sich die Hohenwestedter wieder darauf besannen, was die erfolgreichen Spiele gegen den VfL Kellinghusen (2:1) und beim SV Schackendorf (2:0) ausgemacht hatten, war es für eine Wende zu spät. „Wir haben uns dann für die Steigerung nach der Pause nicht mehr belohnen können“, schilderte Ohrt.

Louis Dürkop (7.) brachte HU früh in Front, nachdem Lennert Funke auf der Außenbahn ungehindert durchmarschiert war und flach von der Grundlinie zurückgepasst hatte. Helge Schröter (30.) erhöhte nach einem Doppelpass auf 0:2.

In der zweiten Hälfte kam von HU zwar nicht mehr viel, doch Hohenwestedt fehlte im Verlaufe der zweiten 45 Minuten ein Treffer, um noch einmal Spannung aufbauen zu können. Ferdinand Hummel (69.) nach Freistoß von Christian Gieseler und Frank Bollow (70.) nach Querpass von Malte Ohrt verpassten die Gelegenheiten hierzu.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 030.10.2016, 16:19 Uhr
SHZ / schöAutor