2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

MTSV Hohenwestedt bricht den Bann

Hohenwestedt gelingt gegen den VfL Kellinghusen der erste Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Der Bann ist gebrochen: Nach fünf Heimniederlagen in sechs Heimspielen in dieser Saison bisher ohne Sieg gelang dem MTSV auf eigenem Platz gegen Kellinghusen der herbeigesehnte Heimsieg.

„Das tat richtig gut“, war MTSV-Sprecher Thomas Ohrt nach dem Abpfiff erleichtert. Mit einer Top-Mannschaftsleistung verdienten sich die Hohenwestedter auch den Dreier.Trainer Sebastian Barth stellte nach kurzfristigem Ausfall von Ferdinand Hummel auf ein 4-4-2-System um. Geschickt machte der Gastgeber die Räume eng und unterband so die gefürchteten Offensiv-Aktionen der Kellinghusener.

VfL-Torjäger Joshua Seider wurde außerdem von Marcel Pinkert in Zusammenwirken mit Lars Butenschön ausgeschaltet.Offensiv machte der junge Marc-Kevin Warncke neben Frank Bollow ein Klasse-Spiel. Ein belebendes Element im Mittelfeld des Gastgebers war außerdem der lange verletzte Malte Ohrt, der in der achten Minute für „Matze“ Landt zum 1:0 auflegte und auch den Treffer von Frank Bollow (12.) zum 2:0 vorbereitete.



Kellinghusen kam zwar relativ schnell durch einen von Sebastian Worbs verwandelten Foulelfmeter (Christian Gieseler an Lars Baufeldt) in der 21. Minute auf 1:2 heran, doch mehr ließen die Hohenwestedter an diesem Tage nicht zu.MTSV Hohenwestedt: Schön – Boye (84. D. Gloy), S. Gloy, H. Gieseler, Warncke, Pinkert, C. Gieseler (37. Jera), Butenschön, Landt, M. Ohrt, Bollow (76. Matthis).

VfL Kellinghusen: Kentrup – Nötzelmann (46. Göttsche), Meyer, Ratjen (88. Kelch), Stukenberg, Worbs, Baufeldt, Simonsen (83. Schwarz), Pieper, Seider, Möller.

SR: Marcel Colmorgen (Groß Grönau)
Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Landt (8.), 2:0 Bollow (12.), 2:1 Worbs (21./Foulelfmeter).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Aufrufe: 016.10.2016, 17:21 Uhr
SHZ / schöAutor