2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Rückzug des SV Hönnepel II sorgt für neues Gefüge

Vorschau 26. Spieltag Bezirksliga-Gruppe 4: Fichte Lintfort will Platz zwei sportlich zurückerobern +++ Zwei Topspiele aus dem oberen Tabellendrittel

Verlinkte Inhalte

Durch den Rückzug der Zweitvertretung des SV Hönnepel-Niedermörmter hat sich das Gefüge sowohl im Kampf um den Aufstieg als auch im Abstiegskampf doch an der einen oder anderen Stele gehörig verschoben. So haben Fichte Lintfort und der SV Emmerich-Vrasselt an Position zwei und drei die Plätze getauscht, ähnlich sieht es auch unten aus. Der SV Bislich hat etwa profitiert. Die Spitzenpartien des 26. Spieltags sind die Vergleiche zwischen Praest und Vrasselt sowie zwischen Fichte Lintfort und der SGE Bedburg-Hau.

Alemannia Pfalzdorf - SV Haldern (Sa 18:00)
Bereits am Samstag haben die Halderner beim Schlusslicht in Pfalzdorf die ultimative Chance, erstmals in dieser Spielzeit auswärts zu punkten. Jürgen Stratmann, Trainer der Halderner, macht keinen Hehl daraus, dass sein Team absteigen werde, bleibt es bis zum Saisonende bei der Auswärts-Punktlosigkeit. Dominik Schertes muss nach der fünften Gelben Karte aussetzen, weil zwar das Resultat gegen Hönnepel zuletzt wegen des Rückzuges aus der Wertung genommen wurde, was aber nicht für persönliche Strafen gilt. Der Ausfall des Mittelfeldspielers tut Stratmann weh. Julian Otten muss mit einer Fußverletzung passen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Moers-Meerfeld - Viktoria Goch (So 15:00)
Der Status als bester Aufsteiger ist den Meerfeldern nicht mehr zu nehmen, doch von Platz sechs aus sind mit einem Blick auf die Tabelle zwei Plätze durchaus noch gutzumachen. Die Gäste hingegen spielen bis jetzt eine sehr ordentliche Rückrunde, was die Partie sicher auch nicht leicht macht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Bislich - GSV Moers (So 15:00)
Ein Sieg müsste endlich her für den SV Bislich, dem dies seit der Winterpause unter dem neuen Trainer Bernd Pagojus bisher noch nicht gelang. Durch den Rückzug der Zweitvertretung des SV Hönnepel rückte der SVB von einem Abstiegsplatz auf den Relegationsplatz. Eine Steilvorlage, die Pagojus nun endlich nutzen will. Bei einem Sieg ist es nicht unwahrscheinlich, dass sein Team das rettende Ufer erreicht. Matthias Boland steht nach seinem einjährigen Australien-Aufenthalt vor dem Startelf-Debüt, er soll der Abwehr mehr Stabilität geben. Sebastian Weinkath könnte mit Knieproblemen ausfallen, Tim Pöpperling, Mike Pöpperling und Maximilian Schüring sind im Urlaub. Zudem müssen Sebastian Buhners und Mohamed Baydoun - und Torhüter Sven Sextro ist beruflich verhindert.


Schiedsrichter: Keine Angabe

RSV Praest - SV Emmerich-Vrasselt (So 15:00)
Das Hinspiel gewannen die Praester bereits mit 3:0, ein Ergebnis, dessen Wiederholung Gäste-Coach Sascha Brouwer möglichst verhindern möchte, weil dieses einen weiteren Rückschlag im Aufstiegrennen bedeuten würde. Auf Praester Seite wird Justin Ising, der schon im Hinspiel nicht dabei war, auch im Rückspiel mit hoher Wahrscheilichkeit passen müssen. Er hat die Grippe. Gesperrt ausfallen wird Markus Gasseling, Alexander Vos muss weiter wegen Knieproblemen passen. Zudem hat Benjamin Jesche Leisten- und Adduktorenprobleme. Alle drei Tore des Hinspiels gingen auf das Konto von Patrick Gottschling. Den Druck sieht Praests Trainer Roland Kock beim Gegner, der oben weiter dran bleiben will. Dazu fordert Vrasselts Coach Brouwer ein konzentrierteres Auftreten. Luca Pollmann fehlt im Tor weiterhin, und da auch dessen Vertreter Sascha Zwiekhorst im Urlaub ist, wird Nils Feldmann in Praest das Tor hüten. Fabian Berntsen und Eric Schulz fehlen im Mittelfeld.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Kleve II - Hamminkelner SV (So 15:00)
Für die Gäste aus Hamminkeln steht am Sonntag das zweite von vier Auswärtsspielen in Folge an. Nur durch einen Punkt sind die beiden Mannschaften am Rande der Abstiegszone voneinander getrennt, was die Bedeutung dieser Partie verdeutlicht. Unzufrieden war HSV-Coach Thorsten Albustin mit dem 1:1 gegen den GSV Moers zuletzt insgesamt nicht, doch er bemängelte, dass sein Team sich zu wenige Torchancen erarbeitete. Tom Witz steht dem HSV weiterhin gesperrt nicht zur Verfügung, Felix Paus und Lars Klein-Hitpaß sind im Urlaub. Der Einsatz des am Knie blessierten Hendric Storm ist noch fraglich.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Walbeck - SV Sevelen (So 15:00)
Die Gäste stehen in der Tabelle einen Punkt besser da als die Walbecker, der Sieger wird nach dem Spiel also vorne sein. Zudem dürfte das siegreiche Team mit dem Abstiegskampf endgültig nichts mehr zu tun haben. >>> Siehe auch eigener Bericht

Aufrufe: 08.4.2017, 10:42 Uhr
Sascha KöppenAutor