2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

MSV II spielt remis in Ratingen

Die Zebras können gegen Ratingen einfach nicht gewinnen. Wie schon beim 0:0 in Hinspiel münzte der MSV seine klare Überlegenheit nicht in drei Punkte um.

Der MSV Duisburg II erreicht zwar ein Remis, hadert aber mit den ausgelassenen Chancen in der Partie bei Ratingen 09/14. "Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf. Wir hätten schon 3:0 führen müssen, bevor wir uns aus heiterem Himmel, das Gegentor fangen", machte Manfred Wölpper in der Ratinger Führung durch Sascha Meier (25.), die aus einem Freistoß resultierte, die einzige Chance für die Gastgeber aus.
Ratingen 04/19 - MSV Duisburg U23 1:1 (1:1): Maurice Schumacher, der für Marcel Lenz ins Tor rückte, konnte nichts ausrichten. "So musste Schumi im gesamten Spiel nicht einmal eingreifen", sah der Duisburger Coach ein einseitiges Spiel, in dem die Zebras jedoch erneut zu schludrig mit ihren Möglichkeiten umgingen.

Die Profi-Leihgaben Michael Gardawski und Deniz Aycicek scheiterten ebenso am starken Keeper Dennis Raschka oder an der Einstellung ihres Zielvisiers wie Marcel Stenzel, der frei vor dem Tor noch einmal quer legte, statt selbst abzuschließen. Mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel glich Fabian Schnellhardt dann aber zumindest zum 1:1 aus (35.) und besorgte den hochverdienten Punkt.

Zwar warten die Zebras somit seit nun vier Spielen auf einen Sieg. "Wichtiger war mir aber, dass wir uns trotz einer neuen Formation als Team präsentiert haben und auf widrigen Bodenverhältnissen richtig gut kombiniert haben", war Wölpper - bis auf das Ergebnis - sehr zufrieden mit der Vorstellung seiner Elf. Die nächste Chance, die kleine Durststrecke zu beenden, hat der MSV bereits am Donnerstag im Nachholspiel gegen Wuppertal.

Aufrufe: 020.4.2015, 09:15 Uhr
RP / Thomas Tartemann und Sven KowalskiAutor