2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

MSV II nimmt den Pokal aus Hohenlimburg wieder mit

Der MSV Duisburg II hat seinen Titel beim traditionellen Hallen-Turnier in Hohenlimburg verteidigt. Der Frauen-Regionalligist besiegte den SSV Buer im Endspiel mit 4:1.

Verlinkte Inhalte

"Wir sind zwar nicht gut ins Spiel gekommen und lagen folgerichtig auch mit 0:1 in Rückstand, dann haben die Mädels sich aber gefangen und noch einmal kräftig aufgedreht", freute sich Trainer Erwin Althoff über den Erfolg im letzten und entscheidenden Spiel der Veranstaltung.
Die Zebras waren zuvor souverän durch das Turnier marschiert. "Im ersten Spiel hatten wir noch einige Probleme", so Althoff über den doch eher als mühsam zu bezeichnenden 2:0-Erfolg gegen Blau-Weiß Voerde aus Ennepetal (Landesliga). Danach folgte ein allerdings schon ein souveränes 5:1 gegen den Bezirksligisten und späteren Endspielkontrahenten aus Buer, der für den Westfalenligisten Arminia Bielefeld eingesprungen war und sich somit zum Überraschungsteam des Turniers mauserte.

Weiter ging es erneut mit einem 5:1, diesmal aber gegen den Landesligisten Borussia Dröschede erzielt sowie einem ungefährdeten 6:2-Sieg gegen den in der Kreisliga spielenden TuS Wandhofen, der der Zebra-Reserve zum Sieg in der Vorrundengruppe und zum Sprung in die Endrunde des gut organisierten Turniers verhalf.

Im Halbfinale setzte sich der MSV mit 3:1 gegen den VfL Bochum durch, der mit einem Mix seiner Regional- und Landesliga-Mannschaft antrat. "Die Mannschaft spielte durch die Bank stark. Das sah schon sehr gut aus", lobte Althoff den Auftritt seiner Auswahl.

Aufrufe: 016.2.2015, 07:44 Uhr
RP / theAutor