2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Andreas Zobe
F: Andreas Zobe

Jan Niklas Pia schießt MSV Duisburg mit Hattrick zum Sieg

B-Junioren-Bundesliga West kompakt: Der 22. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Mit einem Hattrick hat Jan Niklas Pia den MSV Duisburg zum Sieg im Niederrheinderby bei Fortuna Düsseldorf am 22. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West geschossen. In Torlaune zeigte sich auch Borussia Mönchenlgladbach beim nun abgestiegenen FC Hennef, während der 1. FC Mönchengladbach gegen Rot-Weiss Essen eine gute Vorstellung zeigt, sich aber nicht belohnt. Der Spieltag in der Übersicht:

1. FC Mönchengladbach - Rot-Weiss Essen 0:3 (0:0)
Hatte Rot-Weiss Essen im ersten Durchgang noch einige Probleme gegen gut verteidigende Gastgeber, brach Mert Yagci nach knapp einer Stunde den Bann für die Gäste. Kurz vor dem Ende erhöhte Caspar Biebersdorf jeweils nach einem Eckball per Doppelschlag. Trotz des Sieges bleibt Rot-Weiss Essen auf einem Abstiegsplatz, da Viktoria Köln in Bielefeld drei Punkte entführt hat.

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz (Arm. Lirich) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Mert Yagci (57.), 0:2 Caspar Biebersdorf (74.), 0:3 Caspar Biebersdorf (78.)

FC Hennef 05 - Borussia Mönchengladbach 0:5 (0:1)
Eine konzentrierte Leistung zeigte Borussia Mönchengladbach beim FC Hennef. Die Gastgeber standen wie erwartet sehr tief, die Fohlenelf konnte sich aber dennoch einige gute Torchancen herausspielen. Es dauerte allerdings bis kurz vor der Pause, ehe Yasin-Cemal Kaya die Gäste in Führung brachte. Mit einem Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel war die Partie aber schließlich doch schnell entschieden. Die Gastgeber sind nach der Niederlage abgestiegen, die Gladbacher haben durchaus noch Chancen, um Platz drei mitzuspielen.

Schiedsrichter: Felix Weller - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Yasin-Cemal Kaya (36.), 0:2 Louis Jordan Beyer (42.), 0:3 Behadil Sabani (46.), 0:4 Noah Holtschoppen (74.), 0:5 Mervan Aydin (79.)

Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg 0:3 (0:2)
Einen perfekten Tag hatte der MSV Duisburg und allen voran Jan Niklas Pia, der seine Farben mit einem Hattrick zum Sieg schoss. Dagegen erwischten die Landeshauptstädter einen gebrauchten Tag, sind seit drei Spielen ohne Sieg und wieder ganz tief im Abstiegskampf, da die Konkurrenten aus Essen und Köln erneut gepuntket haben. Die Meidericher bauen den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf sieben Punkte aus.

Schiedsrichter: Sven Landgraf (Weiden 14/75) - Zuschauer: 66
Tore: 0:1 Jan Niklas Pia (20.), 0:2 Jan Niklas Pia (25.), 0:3 Jan Niklas Pia (59. Foulelfmeter)

VfL Bochum 1848 - Bayer 04 Leverkusen 0:2 (0:1)
Das Duell der Tabellennachbarn hat Bayer Leverkusen mit einer souveränen Leistung für sich entschieden. Herdi Bernard Boloko Bukusu brachte die Werkself mit seinem vierten Saisontreffer in Führung. Ömer Tokac sorgte kurz nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung.

Schiedsrichter: Robin Delfs (08/21 Bottr.) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Herdi Bernard Boloko Bukusu (14.), 0:2 Ömer Tokac (42.)

FC Schalke 04 - 1. FC Köln 0:0
Wird das Titelrennen noch einmal spannend? Gegen den 1. FC Köln lässt Schalke 04 zum dritten Mal in Folge federn. Die Königsblauen starteten stark und spielten sich gute Torchancen heraus, allein das Tor fehlte. Nach der Pause ließ der Druck etwas nach und das Spiel verflachte. Der Vorsprung auf Borussia Dortmund beträgt nur noch vier Punkte bei vier ausstehenden Spielen, jedoch hat sich das Team von Trainer Stephan Schmidt vorzeitig für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Schiedsrichter: Sebastian Otto (HSC Hannover) - Zuschauer: 150
Tore: -

Borussia Dortmund - Hombrucher SV 2:0 (1:0)
Seine Hausaufgaben gemacht hat Borussia Dortmund im Heimspiel gegen den Hombrucher SV, für den der erste Abstiegsplatz wieder bedrohlich nahe kommt. Früh brachte Niclas Knoop seine Farben in Führung und brach damit das Bollwerk der Gäste, die ansonsten aber wie gewohnt eine starke Vorstellung in der Defensive zeigten.

Schiedsrichter: Marco Gewecke (Hannover) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Niclas Knoop (12.), 2:0 Tobias Raschl (73.)

DSC Arminia Bielefeld - FC Viktoria Köln 1:2 (0:2)
Einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf hat Viktoria Köln im Abstiegskampf eingefahren. Verantwortlich dafür zeichneten sich Pascal Leon von Matthey und Altrim Pajaziti, die eine geschlossene Mannschaftsleistung krönten. Top-Torjäger Roberto Massimo blieb mit seinem 15. Saisontor nur der Anschlusstreffer in letzter Minute für die Bielefelder, die wieder mitten im Abstiegskampf stecken.

Schiedsrichter: Magnus-Thomas Müller (Nessa) - Zuschauer: 97
Tore: 0:1 Pascal Leon von Matthey (20.), 0:2 Altrim Pajaziti (34.), 1:2 Roberto Massimo (80.)
Aufrufe: 03.4.2017, 12:51 Uhr
Marvin WalterAutor