2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Marek Swiatkowski
F: Marek Swiatkowski

MSV Duisburg entführt drei Punkte vom Derby in Essen

Gladbach schlägt den deutschen Meister +++ Düsseldorf verliert in Hombruch

Verlinkte Inhalte

Während der MSV Duisburg am fünften Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West das Derby in Essen gewann und Borussia Mönchengladbach sogar den deutschen Meister bezwang, musste Fortuna Düsseldorf mit leeren Händen die Heimreise vom Auswärtsspiel beim Aufsteiger Hombrucher SV antreten. Mächtig unter die Räder geriet der 1. FC Mönchengladbach bei Arminia Bielefeld. Der Spieltag in der Zusammenfassung:


Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg 0:1 (0:1)
Dank des Treffers von Luis Ramon Gizinski hat der MSV Duisburg das Derby bei Rot-Weiss Essen für sich entschieden. In einer ausgeglichen Begegnung hatten beide Teams wenig Torchancen. Eine davon nutzte Gizinski kurz vor der Pause für den Vorjahresvierten, der sich auf den fünften Platz vorschiebt.

Schiedsrichter: Fabian Schneider - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Luis Ramon Gizinski (40.)

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 3:1 (2:0)
Dank einer starken ersten Halbzeit hat Borussia Mönchengladbach den deutschen Meister Bayer Leverkusen bezwungen. Die Gladbacher begannen stark und spielten sich eine Menge guter Torgelegenheiten herauf. Zwei davon nutzten Nico Moors und Behadil Sabani zur Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde die Werkself stärker, es reichte allerdings nur noch zum Anschlusstreffer durch Kevin Bukusu.

Schiedsrichter: Tobias Severins (Wiedenbrück) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Nico Moors (18.), 2:0 Behadil Sabani (30.), 2:1 Kevin Bukusu (51.), 3:1 Behadil Sabani (80.)

DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Mönchengladbach 6:0 (3:0)
Ein Debakel erlebte der 1. FC Mönchengladbach beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt Arminia Bielefeld. Bereits nach einer halben Stunde war die Partie durch Roberto Massimo und Lukas Ayyildiz entschieden, im zweiten Durchgang machte die Arminia noch das halbe Dutzend voll. Durch die hohe Niederlage rutschen die Gäste auf den letzten Tabellenplatz ab.

Schiedsrichter: Moritz Geweke (Holle) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Roberto Massimo (4.), 2:0 Roberto Massimo (17.), 3:0 Lukas Ayyildiz (28.), 4:0 Samuel Örs (51.), 5:0 Lukas Ayyildiz (53.), 6:0 Armagan Beytullah Özer (72.)

Hombrucher SV - Fortuna Düsseldorf 2:0 (0:0)
Zwar war Fortuna Düsseldorf über weite Strecken des Spiels die aktivere und bessere Mannschaft, dennoch kehrten die Landeshauptstädter mit leeren Händen vom furios gestarteten Aufsteiger zurück. So konnten die Düsseldorfer ihre Torchancen nicht verwerten, während es Sefa Ayaz und Jonas Telschow auf der anderen Seite besser machten.

Schiedsrichter: Sebastian Otto - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Sefa Ayaz (51.), 2:0 Jonas Telschow (74.)

1. FC Köln - Borussia Dortmund 3:0 (2:0)
Den dritten Sieg in Folge feierte der 1. FC Köln im Heimspiel gegen den Titelverteidiger Borussia Dortmund. Durch Tore von Patrick Ince und Luca Schlax lagen die Gastgeber zur Pause bereits komfortabel in Führung, die Schlax kurz nach dem Seitenwechsel noch ausbaute und seine Mannschaft damit auf den zweiten Rang brachte.

Schiedsrichter: Fasihullah Habibi (TuRa 88) - Zuschauer: 185
Tore: 1:0 Patrick Ince (15.), 2:0 Luca Schlax (38.), 3:0 Luca Schlax (43.)

FC Schalke 04 - FC Hennef 05 1:0 (1:0)
Schwerer als erwartet tat sich Schalke 04 im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten FC Hennef, was vor allem auch an der verbesserten Defensivleistung der Gäste im Gegensatz zum Debakel gegen Bielefeld lag. Dennoch mussten die Gäste aufgrund des Treffers von Okan Mete Yilmaz die Heimreise ohne Punkte antreten.

Schiedsrichter: Felix Berger (SG Herleshau) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Okan Mete Yilmaz (20.)

FC Viktoria Köln - VfL Bochum 1:1 (0:1)
Ein Punkt für die Moral war der Punktgewinn von Viktoria Köln im Heimspiel gegen den VfL Bochum. Dennoch wär nach dem Ausgleich von Dogukan Tasli angesichts von bereits vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer noch mehr möglich gewesen für den Aufsteiger.

Schiedsrichter: Christian Ballweg (Bickenbach) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Görkem Can (19.), 1:1 Dogukan Tasli (57.)

Aufrufe: 019.9.2016, 09:47 Uhr
Marvin WalterAutor