2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Morgen im Sportstudio: Balaaufgeregt

Er setzte sich in einem spannenden Monats-Fünfkampf durch und erobert am Samstag das Sportstudio - Derbystar-Hartplatzheld Samet Balaban. Wir haben ihn vorab zu seinen Zielen und seiner neuen Prominenz befragt.

Verlinkte Inhalte

Hallo Samet, wie ist es so, Sportstudio-Kandidat zu sein? Es ist sehr aufregend und spannend für mich. Ich bin schon ganz nervös und neugierig darauf, gegen wen ich antreten darf. Spürst du schon etwas Berühmtheit? Ja, es ist ganz cool. Ich werde oft bei der Arbeit von meinen Kunden darauf angesprochen! Die meisten sagen so etwas wie: "Ich erwarte mindesten vier Treffer". Ich werde schon unter Druck gesetzt. Gestern hat mich jemand in einer Apotheke angesprochen, er meinte: "Sie sind doch der Samet Balaban? Ich werde es am Samstag auf jedenfall anschauen und drücke Ihnen die Daumen". Das ist echt ein schönes Gefühl, von Menschen so unterstützt zu werden.

Du hattest sehr große Konkurrenz bei deinem Voting-Sieg - hattest du mit dem Sieg gerechnet? Meine Schwester war ganz neugierig und hat mir am nächsten Morgen geschrieben, dass es ein absolutes Kopf an Kopf Rennen wird. Als der Sieg feststand, war ich überrascht. Im Nachhinein habe ich erfahren, wie meine ganzen Freunde und Menschen aus meiner Stadt für mich Werbung gemacht haben. Dafür danke ich allen!
Welches Tor war für dich eigentlich der zweitschönste Treffer der Wahl? Ganz klar, das Tor von Dominik Zimmermann (Platz 2). Er war auch einer der Ersten, die mir gratuliert haben. Vier, fünf Stunden nach dem Start des Votings hatte er mich schon angeschrieben und gesagt: "Wenn sein Tor nicht dabei wäre, würde er auch für mich stimmen. Das gleiche habe ich ihm auch gesagt!" Unser Kontakt war sehr nett, obwohl wir uns vorher nicht kannten!
Zurück zu deinem Auftritt: Hast Du nochmal an einer Torwand geübt? Nein, wirklich nicht. Ich lass es auf mich zukommen.

Was hast Du dir für den Auftritt vorgenommen und vor allem: Wie viele Treffer sollen es werden? Viel habe ich mir nicht vorgenommen. Ich bin froh, wenn ich einen mache. Das nächste Ziel wäre, einen oben und einen unten zu treffen. Wie sieht es mit deiner Unterstützung aus? Es kommen mehrere gute Freunde mit, was mich sehr freut. Ich habe genügend Rückenstärkung und Motivation dabei, die ich vor Ort sicher brauchen werde.
Aufrufe: 010.2.2017, 18:00 Uhr
red.Autor