2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Damen des FC Moosburg (schwarz) können ihren Vorsprung gegenüber Obereichstätt weiter ausbauen.F: Traub
Die Damen des FC Moosburg (schwarz) können ihren Vorsprung gegenüber Obereichstätt weiter ausbauen.F: Traub

Moosburg behält die weiße Weste!

+++ Tabellenführer Moosburg gewinnt souverän mit 3:0 in Altötting und baut seinen Vorsprung weiter aus +++ Verfolger FV Obereichstätt war an diesem Wochenende spielfrei +++

Der Tabellenführer aus Moosburg gibt sich auch weiterhin keine Blöße und gewinnt souverän mit 3:0 in Altötting. Verfolger FV Obereichstätt war an diesem Wochenende spielfrei. Der Abstand zwischen beiden Teams vergrößert sich damit auf 9 Punkte, wobei Obereichstätt ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Auf Rang drei bleibt weiterhin der FC Forstern, der beim 2:2 gegen Saaldorf seinen direkten Konkurrenten auf Distanz halten konnte.

TSV Pfersee - SC Athletik Nördlingen 1:1
Dieses Duell zweier abstiegsbedrohter Teams fand keinen Sieger. Damit bleibt Nördlingen in der Tabelle weiterhin einen Punkt vor den Damen aus Pfersee. Allerdings konnten sich beide Teams in der Tabelle verbessern, da die Konkurrenz ihre Spiele verloren hat. Nördlingen klettert auf Rang 7 und Pfersee auf den Abstiegsrelegationsplatz. Hier zeigt sich wieder einmal beispielhaft, dass auch Unentschieden hilfreich sein können.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


SV Schechen - TSV Ottobeuren 3:2
Für eine kleine Überraschung sorgte das Tabellenschlusslicht aus Schechen vor eigenem Publikum gegen die Damen des TSV Ottobeuren. Die bislang sieg- und punktlosen SVS-Damen konnten ihren ersten Dreier erringen. Aufgrund des 11-Punkte-Abstands in der Tabelle behält Schechen aber nach wie vor die "Rote Laterne". Ottobeuren fällt auf den vorletzten Rang ab.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


FC Forstern - SV Saaldorf 2:2
Die Damen des FC Forstern halten mit diesem Remis zuhause den direkten Konkurrenten aus Saaldorf auf Distanz und festigen den dritten Tabellenplatz. Saaldorf bleibt weiter auf Rang vier. Nächste Woche hat Forstern die Chance, sogar auf Rang zwei zu klettern, wenn es zum Showdown zwischen Tabellenführer Moosburg und Obereichstätt kommt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


TV Altötting - FC Moosburg 0:3
Der Tabellenführer aus Moosburg gibt sich auch weiterhin keine Blöße und gewinnt souverän mit 3:0 in Altötting. Verfolger FV Obereichstätt war an diesem Wochenende spielfrei. Der Abstand zwischen beiden Teams vergrößert sich damit auf 9 Punkte, wobei Obereichstätt ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Altötting fällt durch diese Niederlage um einen Rang auf Platz 8 zurück und steckt mitten im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


FC Ergolding - SV Donaualtheim 2:5
Mit diesem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten und Tabellennachbarn gelang es der Gästemannschaft, an Ergolding vorbeizuziehen und auf Tabellenplatz 5 zu klettern. Ergolding fällt auf Rang 6 ab. Der Sieg der Gäste geht absolut in Ordnung und es hatte bereits 0:5 gestanden, als der Heimelf wenigstens noch zwei Ehrentreffer gelangen.


Schiedsrichter: Golo Schricker (Hohenthann) - Zuschauer: 20
Tore: 1:5 Andrea Kratzer (70.), 2:5 Fini Ruhland (80.)

Aufrufe: 014.4.2014, 17:00 Uhr
mgAutor