2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Marxheim (weiße Trikots) hat im Spiel gegen den Konkurrenten Okriftel einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gemacht.  F: Lorenz
Der FC Marxheim (weiße Trikots) hat im Spiel gegen den Konkurrenten Okriftel einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. F: Lorenz

Mokhtari hält sein Versprechen

Der Ex-Profi will bis zum Saisonende für Marxheim alles geben

MAIN-TAUNUS. In der Kreisliga A reiht sich an jedem Spieltag Topspiel an Topspiel. Diesmal im Angebot: Der FC Marxheim mit einem Sieg über den direkten Aufstiegskonkurrenten Okriftel +++ außerdem teilen sich Sulzbach und Weilbach die Punkte.

FC Marxheim - FC Germ. Okriftel 3:1 (1:0). - Oualid Mokhtari hatte nach der Bekanntgabe seines Weggangs versprochen, bis Saisonende mit Haut und Haaren Marxheimer zu sein. Der direkte Wiederaufstieg in die Kreisoberliga ist greifbar - und der ehemalige Profi sorgte auch gegen Okriftel wieder dafür, dass das weiterhin so bleibt: Mokhtari traf sowohl in der 26. Minute zum 1:0 durch einen direkten Freistoß aus 18 Metern, als auch zum 3:1 (86. Minute) nach einem Steilpass von Michael la Quatra. Letzterer erzielte das 2:0 (76.) nach Diagonalpass von Alvin Gherghescu. Für den Tabellennachbarn und Mitstreiter Okriftel traf Yannik Erasmi zum 2:1 (85.) aus dem Gewühl im 5-Meter-Raum. "Die Abwehr stand wieder gut, das war auch dem zuvor gesperrten Niclas Freiwald zu verdanken", lobte FCM-Pressewart Klaus Otto.




FC Sulzbach - Germ. Weilbach II 1:1 (0:0). - Der Fünftplatzierte und der Tabellenführer trennen sich 1:1 Unentschieden. Damit schrupft das Polster für Weilbach an der Spitze. Nach Sulzbacher Führung durch Stephan Fröhlich glich Andreas Kling wenige Minuten später aus.

Aufrufe: 019.4.2015, 20:42 Uhr
Natascha GrossAutor