2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
Fast ins Straucheln brachten Routinier Jens von Nida (links) und die Fußballer der SG Dornheim bei ihrem Blitzturnier Razan Farag (rechts) und den VfR Groß-Gerau. Nach dem 0:2 gegen den VfR und einem 1:0 gegen die SKV Büttelborn wurden die Dornheimer am Ende Zweiter ihres Turniers.	Foto: Uwe Krämer
Fast ins Straucheln brachten Routinier Jens von Nida (links) und die Fußballer der SG Dornheim bei ihrem Blitzturnier Razan Farag (rechts) und den VfR Groß-Gerau. Nach dem 0:2 gegen den VfR und einem 1:0 gegen die SKV Büttelborn wurden die Dornheimer am Ende Zweiter ihres Turniers. Foto: Uwe Krämer

Mohr ist zufrieden

VfR Groß-Gerau gewinnt Blitzturnier der SG Dornheim

Beim A-Ligisten SG Dornheim läuft es derzeit richtig gut. Nach einer starken Vorbereitungsphase mit fünf Siegen in fünf Testspielen waren die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Florian Mohr auch mit dem Verlauf des erstmals ausgetragenen Blitzturniers auf dem Riedsportfeld unter Beteiligung der Kreisoberligisten VfR Groß-Gerau und SKV Büttelborn sehr zufrieden.

„Wir würden das Turnier gern langfristig in der Vorbereitungsphase etablieren“, hatte Mohr zur Begrüßung verkündet. Einen faden Beigeschmack hatte es durch die kurzfristige Absage des FC Leeheim am Samstagvormittag gegeben. So wurde das Turnier nur noch als Dreierrunde ausgetragen. Am erfolgreichsten war der VfR Groß-Gerau, der beide Spiele siegreich gestaltete.

In der ersten Partie hatten es die Kreisstädter mit den Gastgebern zu tun, die ersatzgeschwächt antraten, aber kämpferisch ordentlich dagegenhielten. Die Treffer für den VfR markierten Razan Farag (37.) und Özkan Bakar (44.) per Foulelfmeter.

In der zweiten Begegnung traf Dornheim auf die SKV Büttelborn. Durch einen Treffer von Neuzugang Francesco Früchtl (32.) nach einem schnellen Vorstoß über Routinier Jens von Nida kamen die Gastgeber zu einem glücklichen Sieg, hatten die eine Liga höher angesiedelten Büttelborner doch mehr vom Spiel und drückten auch nach dem Rückstand noch vehement auf den Ausgleich.

In der letzten Partie des Tages setzte sich der VfR Groß-Gerau gegen eine stark verbesserte SKV-Formation deutlich mit 3:0 durch. Die Treffer markierten Karim Sadaan (30.), Philipp Traupel (34.) und Özkan Bakar (39.), nachdem in den ersten 15 Minuten heftige Regengüsse alle spielerischen Ansätze im Keim ersticken ließen.

Angesichts von Rang zwei der eigenen Mannschaft sowie etwa 100 Zuschauern auf dem Riedsportfeld sprach Mohr nach dem Blitzturnier von einer gelungenen ersten Ausrichtung und einem Erfolg für die Abteilung. Am Sonntag gastieren die SG-Kicker in der zweiten Runde des Kreispokals beim B-Ligisten Genclerbirligi Bischofsheim.

Aufrufe: 026.7.2016, 21:39 Uhr
redAutor