2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mörschied II (grün) konnte Spitzenreiter Mittelreidenbach stürzen.Archivbild: Görner
Mörschied II (grün) konnte Spitzenreiter Mittelreidenbach stürzen.Archivbild: Görner

Mörschied bezwingt Mittelreidenbach

Spitzenreiter verliert an Boden +++ Oberreidenbach/Sien überrascht mit Sieg +++ 19. Spieltag der B-Klasse Birkenfeld Ost

Verlinkte Inhalte

BIRKENFELD. Beim absoluten Topspiel konnte sich tatsächlich Verfolger Mörschied durchsetzen und somit den Abstand verkürzen. Im Tabellenkeller konnte Oberreidenbach/Sien einen Sieg einfahren, hat aber genau wie Becherbach noch einen weitern Weg bis zum rettenden Ufer vor sich.

SpVgg Nahbollenbach II - Sportvereinigung Wildenburg 0:5
Ein souveräner Erfolg für die Jungs aus Wildenburg. Richtig deutlich wurde es erst nach dem Seitenwechsel durch vier Tore binnen 18 Minuten. Wildenburg bleibt damit im vorderen Tabellendrittel, wird im Kampf um den Aufstieg jedoch trotzdem wenig mitreden können. Die Zweitvertretung von Nahbollenbach befindet sich zwar nur auf Platz 13, ist aber punktemäßig weit weg von den Abstiegsrängen und somit nicht gefährdet.


Tore: 0:1 Michel Conrad (32'), 0:2 Pascal Hagner (52'), 0:3 Marius Müller (58'), 0:4 Pascal Hagner (68'), 0:5 Michel Conrad (70')


SG Idarwald II - SG Oberr./Sien 0:2
Ganz wichtiger Sieg für die Gäste. Für sie sind es zwar weiterhin sechs Punkte bis zum rettenden Ufer, aber dieser Sieg war ein zeichen, dass sie sich noch nicht aufgegeben haben. Die Reserve von Idarwald wird die Niederlage verkraften können, denn sie stehen im Mittelfeld und sind mit elf Punkten Vorsprung auf die Gäste momentan nicht vom Abstieg gefährdet.


Tore: 0:1 Bjoern Fritz (20'), 0:2 Christian Horbach (57')


TuS Mörschied II - SV Rot-Weiß Mittelreidenbach 5:2
Tore satt in Mörschied. Mit einem starken 5:2 Erfolg schießen sie die Gäste zurüch nach Mittelreidenbach. Nach früher Führung der Gäste können sie das Spiel noch vor der Pause drehen und legen danach dann erst richtig los. Im absoluten Spitzenspiel setzt sich tatsächlich der Verfolger durch und verkürzt den Abstand zu den Spitzenreitern. Der Kampf um die Meisterschaft ist damit wieder offen.


Tore: 0:1 Julian Mach (5'), 1:1 David Klos (34'), 2:1 Christian Mueller (42'), 3:1 Christian Mueller (55'), 4:1 Florian Boor (63'), 5:1 Christian Mueller (80'), 5:2 Markus Winckers (85')


FC Bärenbach - ASV Langweiler-Merzweiler 1:3
Mit diesem Auswärtserfolg festigen die Gäste Rang drei in der Tabelle und sind damit weiterhin erster Verfolger im Kampf um die Aufstiegsplätze. Bärenbach verbessert sich trotz Niederlage um einen Platz in der Tabelle und steht nach einer bisher sehr soliden Saison souverän im gesicherten Mittelfeld.




TuS Becherbach - SG Perlbachtal 2:2
Ein rasantes Spiel mit drei Toren in den ersten 20 Minuten und einem Ausgleich kurz vor Schluss. Das Spiel war auch geprägt von Fouls und einigen gelben Karten. Der Tabellenletzte Becherbach wäre hier sicher gerne mit einem Sieg rausgegangen, da die Luft unten immer dünner wird und der Abstand zum rettenden Ufer nicht kleiner. Perlbachtal spielt eine grundsolide Saison und wird mit dem Punkt wohl leben können, auch wenn der Ausgleich erst kurz vor Schluss fiel.


Tore: 1:0 Christoph Klein (11'), 1:1 Stefan Maeurer (18'), 1:2 Ronnie Vandre (20')


SG Bergen/Berschweiler - SV 1888 Niederwörresbach II 2:2
Führung, Rückstand, Ausgleich! So in etwa ist die Partie für die Hausherren verlaufen. Beide Teams schweben somit weiterhin ganz dicht über den Abstiegsrängen, haben jedoch punktemäßig noch ordentlich Abstand. Da müssten die beiden Schlusslichter schon ordentlich loslegen, um sie noch mit reinzuziehen.


Tore: 1:0 Danny Mitchell (3'), 1:1 Tim Christopher Heinz (25'), 1:2 Kai Druglat (28')

Aufrufe: 021.11.2016, 15:30 Uhr
Robin NatuschAutor