2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Für Becherbach gilt es gegen Idarwald alles in die Waagschale zu werfen. Archivbild: Görner
Für Becherbach gilt es gegen Idarwald alles in die Waagschale zu werfen. Archivbild: Görner

Showdown im Idarwald

SG Idarwald II empfängt Becherbach zum Abstiegsduell +++ Auch Bergen/Berschweiler steckt noch unten drin +++ 34. Spieltag der B-Klasse Birkenfeld Ost

Verlinkte Inhalte

BIRKENFELD. Zwischen der SG Idarwald II und dem TuS Becherbach kommt es am letzten Spieltag zum absoluten Showdown im Abstiegskampf. Während die Idarwalder mit 26 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen, rangiert Becherbach mit 28 Zählern auf Fünfzehn. Welcher Rang für den Klassenerhalt reicht und welcher nicht, ist nach wir vor von den höheren Ligen abhängig. Fest steht nur: Je höher man am Ende steht desto sicherer. Aus diesem Grund kann man sich auf einen heißen Kampf zwischen der SG und dem TuS gefasst machen!

SpVgg Nahbollenbach II - SV Rot-Weiß Mittelreidenbach (So 13:00)
Aus den letzten fünf Spielen holte der Meister 13 Zähler, während die Nahbollenbach Reserve in der gleichen Zeit nur sechs Punkte einfuhr. Hinzu kommt, dass die SpVgg in den letzten drei Duellen mit dem SV immer hoch verlor.


TuS Mörschied II - SG Oberreidenbach/Sien (So 13:00)
Die Auswärtsfahrt zum TuS Mörschied II bietet für die SG Oberreidenbach/Sien die letzte Möglichkeit die B-Klassen Saison versöhnlich abzuschließen, bevor es hinunter in die Birkenfelder C-Klasse geht. In der Vergangenheit bewies sich der TuS jedoch immer als schwerer Gegner: In den letzten fünf Aufeinandertreffen konnte die SG kein einziges Mal siegen.



Sportvereinigung Wildenburg - SV 1888 Niederwörresbach II (So 15:00)

Während die Sportvereinigung Wildenburg den fünften Platz schon länger inne hat, fielen die Niederwörresbacher zuletzt um einen Rang. Von Platz zwölf ging es auf Dreizehn. Am letzten Spieltag haben beide Teams die Chance nochmal einen Rang gut zu machen.

SpVgg Fischbach - FC Bärenbach (So 15:00)
Die beiden A-Klassen Absteiger duellieren sich am kommenden Sonntag nun schon zum achten Mal seit der Spielzeit 2013/14. Die Bärenbacher konnten sich dabei ein Mal durchsetzen, unterlagen vier Mal und zwei Aufeinandertreffen endeten ohne Sieger.



SG Bergen/Berschweiler - ASV Langweiler-Merzweiler (So 15:00)
Neben Idarwald und Becherbach ist die SG Bergen/Berschweiler der Dritte im Bunde des Abstiegskampfs. Aktuell ist die Spielgemeinschaft als 14. gelistet und hat 29 Punkte auf dem Konto. Da die beiden größten Konkurrenten gegeneinander antreten und sich somit gegenseitig die Zähler klauen kann Bergen/Berschweiler höchstens noch auf Rang 15 fallen. Für Langweiler-Merzweiler geht es hingegen um nichts mehr, da der Relegatiosnplatz in weiter Ferne ist.


Bollenbacher SV II - SG Perlbachtal (So 15:00)
Fünf Mal trat der Bollenbacher SV II in den letzten Jahren gegen die SG aus Perlbachtal an und vier Mal unterlag das Team dabei. Lediglich in einer Partie konnte die zweite Garde überzeugen: In der Hinrunde der laufenen Spielzeit schlug die Bollenbacher Elf die Perlbachtaler mit 1:0.


SpVgg Teufelsfels - Eintracht Nahe Mitte abgesagt

Aufrufe: 019.5.2017, 10:00 Uhr
Xenia SchippAutor