2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Müller peilt dreckigen Sieg an

Verlinkte Inhalte

Er traut dem Braten nicht. Michael Müller weigert sich noch beharrlich, Glückwünsche zum erfolgreichen Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga IV anzunehmen
"Wir sind noch nicht durch", sagt der Trainer der Spielvereinigung Berne vor dem Auswärtsspiel an diesem Dienstag (19.30 Uhr) gegen den SV Achternmeer. "Wir brauchen wohl noch sechs Punkte." Wohlgemerkt: Zehn Spiele vor Saisonende beträgt der Vorsprung seiner Mannschaft auf den ersten Nichtabstiegsrang satte 15 Zähler.

Aber weil der Abstieg rechnerisch noch nicht in trockenen Tüchern ist, muss der Coach die Rolle des Mahners einnehmen. Gleichwohl lässt er sich von den knappen Niederlagen zuletzt auch nicht verrückt machen.Im Gegenteil: Die Leistungen seiner Elf stimmen ihn positiv. "Die Jungs sind gut drauf", sagt der Trainer. Doch es sei auch wieder mal an der Zeit, einen Sieg zu landen. Der Abstand auf Achternmeer solle auf fünf Punkte vergrößert werden.

Dazu müsse seine Mannschaft erst einmal hinten gut stehen. "Aber wir müssen uns auch wieder ein paar Chancen mehr herausarbeiten als zuletzt", sagt der Trainer. "Mit einem dreckigen 1:0-Sieg wäre ich schon zufrieden."

Aufrufe: 012.4.2016, 10:36 Uhr
Wolfgang GraveAutor