2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV will einen Fehlstart vermeiden.  Foto: Franken
Der SV will einen Fehlstart vermeiden. Foto: Franken

Mitterteich rechnet sich was aus

Schwerer Auftakt in Lam +++ Ein Punkt soll es mindestens sein

Verlinkte Inhalte

Mit der SpVgg Lam sei der SV Mitterteich immer auf Augenhöhe gewesen und deswegen erwartet sich Trainer Reinhold Schlecht am Samstag beim Spiel um 17 Uhr in Lam mindestens einen Punkt für seine Mannschaft. „Wir haben im Anschluss gegen Fortuna Regensburg und Gebenbach sehr schwere Heimgegner und da wollen wir nicht gleich unter Druck kommen“, so der Coach.

Mit der Vorbereitungszeit zeigte sich der Trainer gemischt zufrieden. „Ich bin niemand der so schnell begeistert ist. Es wurden sehr annehmbare Leistungen gezeigt, aber die Luft nach oben ist natürlich immer noch drin“. Die Ergebnisse seien am Ende nicht so wichtig gewesen, ärgerlich sei es, dass man auf Grund von Urlaub oder Verletzungen nicht immer alle Mann an Bord gehabt hätte. „Man kann halt nicht so arbeiten, wie man es zuvor geplant hat“.

Bei den Neuzugängen seien sehr gute Talente dabei, wie zum Beispiel Jens Wegmann und Michael Drechsler beide zuvor SpVgg SV Weiden, die bereits gegen Lam auflaufen werden. Hinter Frantisek Nedbaly steht morgen erneut ein großes Fragezeichen und auch Stefan Maisel wird sehr viel Zeit brauchen, um wieder seine Fußballschuhe zu schnüren. „Er ist in jedem Training und baut seine Muskeln auf. Er ist immer bei der Mannschaft dabei, aber seine Verletzung dauert noch an“, so Schlecht. Fehlen wird auch Stürmer Daniel Hösl und Marc Müller, so werden Akteure der zweiten Mannschaft auf der Bank Platz nehmen. „Wir erwarten uns einen harten und heißen Kampf in Lam beim Saisonauftakt“, so Reinhold Schlecht.



Aufrufe: 017.7.2015, 23:00 Uhr
Dagmar NachtigallAutor