2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Mitterkreith und die SpVgg Mitterdorf werden sich auch am Sonntag sicherlich nichts schenken    Foto: Fleischmann
Der SV Mitterkreith und die SpVgg Mitterdorf werden sich auch am Sonntag sicherlich nichts schenken Foto: Fleischmann

Mitterdorf erwartet "Kreith" zum Derby

Nachbarschaftsduell steigt in Mitterdorf +++ Wetterfeld und Neunburg möchten keine Punkte liegen lassen +++ Neubäu und Schwarzhofen stehen sich im Kellerduell gegenüber

Verlinkte Inhalte

Das Fußballjahr neigt sich auch in der A-Klasse Mitte langsam dem Ende entgegen, so gilt es für die beiden Spitzenteams keine unnötigen Punkte mehr liegen zu lassen. Der Blick richtet sich an diesem Wochenende sicherlich aber nach Mitterdorf, wo sich die heimische SpVgg und der Nachbarverein aus Mitterkreith zum immer wieder jungen Nachbarschaftsderby gegenüberstehen.

TB Roding II - SV Seebarn (So 12:15)
Es dürfte ein Duell auf Augenhöhe werden, denn beide Teams liegen in der Tabelle dicht beisammen, zudem gehen sowohl der TB, als auch der SV mit Selbstvertrauen in die Partie, denn beide Seiten konnten zuletzt ihre Spiele für sich entscheiden. Nachdem der SVS gegen Bruck und Arrach zwei unnötige Niederlage kassierte, konnte man gegen das Schlusslicht aus Nittenau den Bock umstoßen. In Roding gibt die Elf von Thomas Voith ein Unentschieden als Minimalziel aus, um in der Tabelle weiter vor der Bezirksliga-Reserve zu bleiben.

TSV Nittenau II - 1. FC Neunburg v.W. (So 12:30)
"David gegen Goliath" so könnte man die Partie wohl am ehesten beschreiben. Denn der TSV hat eigentlich als Schlusslicht gegen den Spitzenreiter keine Chance, dennoch möchte man sich nicht kampflos geschlagen geben. Ruft der FC aber eine halbwegs normale Leistung ab, dürfte man die drei Punkte mitnehmen.

SV Schwarzhofen II - SV Neubäu II (So 14:15)
Im Kellerduell benötigen eigentlich beide Seiten einen Sieg, doch derzeit herrscht bei den beiden Sportvereinen "Katerstimmung", denn die Hausherren liegen mit derzeit elf Punkten auf Rang zehn. Bei den Gästen geht zurzeit so gut wie nichts mehr zusammen, so wurde man bis auf den vorletzten Tabellenplatz durchgereicht. Für beide Seiten ist dies so eine richtungweisende Partie.

SpVgg Mitterdorf - SV Mitterkreith (So 14:15)
Fußballherz was willst du mehr, am Sonntag steigt das immer wieder prestigeträchtige und heiße Nachbarschaftsduell zwischen den Mannschaften aus Mitterdorf und Mitterkreith. Die Hausherren liegen mit 22 Punktenn auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz und können so der Rückrunde entspannt entgegen sehen. die Gäste aus "Kreith" hatten zu Beginn der Saison große Schwierigkeiten, doch zuletzt punktete man immer wieder für die Mission "Klassenerhalt". Am Sonntag zählt aber keine Statistik, denn in diesem Derby möchte niemand gerne als Verlierer vom Platz gehen.

DJK Arrach - SV Bernried/Obp. (So 14:15)
Erwartungsgemäß auf verlorenem Posten stand die DJK zuletzt beim Spitzenreiter, so heißt es sich nun wieder auf die neue Aufgabe besinnen und die drei Punkte gegen die Haberl-Elf einfahren, die zuletzt im Kampf um Platz drei etwas Federn lassen musste. Doch in Arrach möchte man wieder in die Spur zurückfinden.

VfB Wetterfeld - TV Bodenwöhr (So 14:15)
Nach dem spielfreien Wochenende von zuletzt gilt es nun für den VfB vor dem Winter noch einmal alle Kräfte zu bündeln, um keine unnötigen Punkte im Kampf um den ersten Platz liegen zu lassen. Doch unterschätzen sollte man den TV keinesfalls, denn die Gäste feierten zuletzt zwei Siege in Folge gegen die Kellerkinder der Liga, das gibt Selbstvertrauen für das Duell in Wetterfeld.

Aufrufe: 04.11.2016, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor